Petition ist sinnlos...hoffentlich

skymann1, Dienstag, 26. Januar 2010, 23:15 (vor 5707 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo,
stimmt, ich hätte zum Teil andere Argumente vorgebracht und Du hast auch recht wenn Du meinst das es nichts bringen wird, aber zeigen das ich dagegen bin darf ich doch, oder?

Zitat von Dir:
"Das die UWZ noch nicht den Durchbruch gebracht haben liegt auf der Hand, aber sie deshalb wieder abzuschaffen und zu sagen wir und unsere Kinder müssen mit dem Dreck (und Lärm) leben, weil ein paar Unverbesserliche den alten Rotz weiterfahren wollen/müssen, grenzt an Schwachsinn."

Kommentar von mir dazu:
Wieso liegt es auf der Hand das die bisherigen Umweltzonen noch nicht den Durchbruch gebracht haben?

Vielleicht weil auch der Dreck den Du irgendwo auf dem Land erzeugst hier auch wieder runterkommt?

Und das ich ein "unverbesserlicher" bin stimmt auch, aber das mit "dem alten Rotz weiterfahren wollen" kränkt mich ein wenig, siehe das Posting etwas weiter unten mit Umweltbilanz über die Lebensdauer gerechnet, so sehe ich das auch und ich denke mal es haben auch schon genug Leute mit Ahnung von dem was sie tun durchgerechnet und das es so stimmt.

Mit dem "weiterfahren müssen" hast du schon wieder recht, ich kann mir halt keinen Neuwagen leisten und bin nicht bereit dafür Schulden zu machen, da wird es noch in diesem Jahr für viele Menschen die die Abwrackprämie kassiert haben und den Rest auf Pump ein böses Erwachen geben wenn sie auf einmal die Raten nicht mehr zahlen können. Einen kenne ich, der rauft sich schon die Haare und ist schwer am grübeln über seinen Kontoauszügen, schade eigentlich, der hatte einen BMW von 91, aber, hmm, war ja auch nur alter Rotz das Teil, ich denk mal Ende des Jahres hat er gar keinen mehr oder sie essen trocken Brot.

Warum fährst Du eigentlich Deinen Bus, wäre nicht ein schöner neuer Hyundai, Chevrolet oder was auch immer besser, kostet doch nicht die Welt und technisch der letzte Schrei ist Deiner ja wohl auch nicht, bei allem Respekt, aber die Technik ist ja auch schon wieder über 20 Jahre alt und völlig überholt).

Kannst du auch nicht (finanziell) oder willst Du nicht weil Du Deinen Bus vielleicht magst (wie ich, ein unverbesserlicher, der aber mit 5000 km im Jahr und ansonsten Fahrrad nicht unbedingt soo eine "Umweltsau" ist die Deine Kinder vergiften will)?

Wenn jeder ab und zu seinen Wagen, ob neu oder alt, mal öfter stehen lassen und Fahrrad oder seine Füße benutzen würde würden wir hier gar nicht diskutieren.

"Leben und leben lassen" hat mein Vater immer gesagt und wenn wir auch oft nicht einer Meinung waren, da hatte er völlig Recht!

In diesem Sinne, Gruß Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion