Petition ist sinnlos...hoffentlich

Wolfgang, Dienstag, 26. Januar 2010, 22:22 (vor 5708 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Klaus, Du hast das genau auf den Punkt gebracht! Ich hoffe dass der Oliver über seinen Kommentar mal ernsthaft nachdenkt. Es kann nicht sein dass Leute ausgesperrt werden bloß weil sie ein älteres Auto fahren. Die Kfz-Steuer nehmen die hohen Herren ja auch zu 100%, warum soll ich dann nicht auch 100% der Strassen benutzen dürfen? Im übrigen trifft es die geringer verdienende Schicht ungleich härter. Die haben vermutlich nicht mal eben 10- oder 20k€ um sich einen Wagen zu kaufen der den Wünschen einiger Politiker entspricht.

Zur Erinnerung: bei Inverkehrbringung haben diese alten Autos dem geltenden Gesetz entsprochen. Über den Deckmantel des Umweltschutzes nun die Benutzung zu untersagen ist unterste Schublade und zeigt genau auf um was es eigentlich geht: nur ums GELD! Ginge es wirklich um die Umwelt, dann würde man die Städte entweder kpl. dicht machen, oder man würde Nachrüstmaßnahmen entsprechend vorantreiben (und nicht nur für Autos die noch millionenfach herumfahren).

Von der Energieverschwendung bei der Produktion eines Neuwagens haben die Herren Politiker wohlweislich nichts in ihre geistigen Ergüsse zum Thema UWZ einfliessen lassen - warum wohl?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion