Hiermit oute ich mich mal als Land-Ei

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Freitag, 22. Januar 2010, 21:34 (vor 5711 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo,
von meinen persönlichen Schwierigkeiten mit nem JX Syncro mal abgesehen, empfinde ich es als ausserordentlich angenehm, wenn in der Innenstadt von Berlin nicht mehr irgendwelche schwer kaputten CDi Taxis oder Paketbomber wie die Idioten an der Ampel losstechen (der Sprit ist augenscheinlich noch viel zu billig) und riesige schwarze Wolken stehen lassen in denen man sich dann seinen Lungenkrebs abholen kann. Schlimm genug, dass die Spacken noch ausserhalb rumfahren dürfen!

Hallo Oliver

Jeder Beitrag zum Umweltschutz ist an sich eine gute Sache!

Die (Innen)Städte müssen sauberer und ruhiger werden, das ist der erste Beitrag dazu!

Da habe ich auch überhaupt nichts dagegen, nur finde ich es befremdlich dass ein kleiner Teil einer Stadt mit Fahrverboten belegt wird und die restlichen 60-90% der Anwohner dürfen Ihre rußigen Autos behalten...
Von den ganzen Ortschaften durch die Hauptverkehrswege mit vielen LKW`s rollen redet auch niemand. Da sind dann die Transporte zu unserer aller Versorgung(auch der Städte)pötzlich wieder o.K.

Das Auto ist bei weitem nicht der Hauptverursacher von Feinstaub, und nicht alle Autos in der Stadt sind alte Krebsschleudern.
Ich weis sehr wohl dass Leute an den Haupverkehrsadern über solche Durchschnittszahlen nur Lachen können. Aber dass die vielen Autoabgase in der Stadt extrem schlecht für die Gesundheit sind war schon seit vielen Jahren, auch vor den Umweltzonen bekannt.

Es ist halt jedem seine eigene Entscheidung wo er wohnen möchte. Ich kann mir ein Leben in der Stadt - bei allen Vorteilen wie Geschäfte aller Art, einen funktionierenden öffentlichen Nahverkehr usw. nicht vorstellen. Damit ich auf dem Land wohnen kann habe ich in den letzten 20 Jahren -allein zur Arbeit - 240.000km mit dem Auto zurücklegen müssen. Von den Fahrten zum Einkauf, Oma zum Arzt usw... noch garnicht zu reden. Das hat das zigfache von dem gekostet was ein "Städtler" jetzt an einem alten Feinstaubdiesel verliert. Das ist mir persönlich die gute Luft und gesunde Kinder wert. Dass jetzt jemand sein Auto wegen einer willkürllich festgelegten Umweltzone abgeben muss ist aufgrund der auftretenden Härte im Vergleich zur Verbesserung des Feinstaubs in der Innenstadt aber nicht verhältnissmäßig.

Dennoch kann es nicht so weitergehen mit dem Dreck und dem Lärm in Großstädten!

Zieht doch auf Land, oder in die Vororte. Wenn nur noch die Hälfte der Leute in der Innenstadt wohnen wird auch nur halb soviel gefahren/geliefert! :smoke:
Gruss Micha/el T2b)

PS: Hannover hat jetzt die nächste Stufe der Feinstaubzone von Gelb auf Grün abgeschafft, da die neuen Diesel mit ihren entstehenden Stickoxyden wesentlich mehr Krebs erzeugen als ältere Diesel mit Feinstaub...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion