Motor überhitzt
Hallo,
habe mir die Chronik seit 08.09 von deinem JX angesehen.
Lass das Kühlsystem über Nacht von einem Profi mit geeignetem Gerät abdrücken.
Warte das Prüfergebnis ab und berichte.
Mögliche Fehlerursachen nach Kühlmittelstarre im Block/Kühler/Leitungen.
- Kühlmittelverlust
- WaPu ohne mitdrehendes Pumpenrad (eventuell Plastikrad und abgeplatzt)
- Zylinderkopfdichtung defekt
- Riss im Zylinderkopf
- Riss im Kurbelblock oder undichter Froststopfen
- aufgeblähte Wärmetauscher, Kühler ...
- defekte Flanschverbindung an Kühlmittelleitungen
die Liste ist sicher nicht vollständig.
Unzureichende Frostschutzsicherung mit der Folge ein eingefrorenes System zu haben, geht in den seltensten Fällen spurenlos vorüber.
Wenn deine Werkstattheinis nur Kühlmittel nachfüllen können und die Probefahrt nicht zu vergessen, wirds mit einem Test
Abgas im Kühlmittel nachzuweisen wohl auch schlecht bestellt sein.
gesamter Thread:
- Motor überhitzt - Knalte, 16.02.2010, 22:30
- Motor überhitzt - Xaver, 16.02.2010, 23:47
- Motor überhitzt - Frank, 16.02.2010, 23:48
- Motor überhitzt - DokaMan Berlin #21, 17.02.2010, 08:49
- Motor überhitzt - Knalte, 26.02.2010, 18:21
- Zusammenfassung ... - Xaver, 27.02.2010, 15:08
- Zusammenfassung ... - Knalte, 27.02.2010, 16:06
- Zusammenfassung ... - klaus16\"-syncro, 27.02.2010, 17:09
- Zusammenfassung ... - Knalte, 27.02.2010, 17:52
- Zusammenfassung ... - klaus16\"-syncro, 27.02.2010, 18:00
- Zusammenfassung ... - Xaver, 27.02.2010, 18:30
- Zusammenfassung ... - Xaver, 27.02.2010, 18:18
- Zusammenfassung ... - Knalte, 28.02.2010, 02:57
- Zusammenfassung ... - Knalte, 27.02.2010, 17:52
- Zusammenfassung ... - klaus16\"-syncro, 27.02.2010, 17:09
- Zusammenfassung ... - Knalte, 27.02.2010, 16:06
- Zusammenfassung ... - Xaver, 27.02.2010, 15:08