T3-Fensterbus-Umbau zum Wohnmobil

golo, Montag, 01. Oktober 2012, 17:55 (vor 4250 Tagen) @ Peter-Gregor

Hallo Peter-Gregor,

mal ne ganz ketzerische Frage: Du sagtest Du hast keine Mittel ein Wohnmobil zu kaufen, erwägst aber eine ganze Reihe nicht unerheblicher Umbauten / Eingriffe um aus nem normalen Fensterbus ein WoMo zu machen ?
Ich würde mir überlegen, was mein Haupt-Ziel wäre:

Entweder:
Ich brauche was zum in die Ferien fahren, dann reicht doch ein normaler Fensterbus mit nem Vorzelt davor aus, da hat man Platz zum Kochen und Möbel etc, schlafen kann man im Bus (wenn man noch ne Klappbank drin hat oder einbaut.

Oder

Ich will ein "richtiges"Wohnmobil und bastele gerne UND KANN DAS AUCH, dann wäre Dein zuerst angefachter Weg OK. Allerdings ist die Annahme, man könnte durch die ganze Bastelei Geld sparen eine Milchmädchenrechnung. Man macht Fehler, die nachher teuer kommen und schafft es dann am Ende nicht aus eigener Kraft, weil man sich überschätzt (ist jetzt keine Unterstellung !).

Ich würde ne weile Suchen, bis ich mit nem "fertigen" Bus möglichst nahe an meine Vorstellung komme und nur kleine Änderungen machen muss (z.B. warum Motoren tauschen?)

Das ist nur meine spontane Reaktion auf Deine Fragen und die Antworten der Kollegen (die mir Eier auch schon sehr geholfen haben!).

Viel Glück bei Deinem Vorhaben,
viele Grüße

Golo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion