Neues Projekt

huskywastl87, Samstag, 07. Januar 2012, 16:12 (vor 4516 Tagen) @ Ruedi#14

Servus Schrauberfreunde,

erstmal ein gutes neues Jahr und Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber SCH... Internet ....


So jetzt gehts weiter:

@ DokaMan( JJ ):
Das die Benzinerglocke einen anderen Lochkreis hat war mir unbekannt, also Sorry für die dumme Frage.
Normalerweise müsste ein TDI doch Pöl tauglich sein, den bei Land- und Forstmaschinen klappt des auch im 1-Tank-System (mit Vorwärmung), nur bei PD und CR wirds schwierig, aber es könnte ja Herstellerabhänig sein, drum die Frage.

@ Ruedi:
Da ich Waldarbeiter bin und teilweise in sehr schwierigen Gelände (bayrische und schwedische Wälder) unterwegs bin brauche ich die DoKa 90% beruflich.
Das mit dem M-Tdi ist schon beschlossene Sache, auch weil ich nur den "nackten" Motor habe, desweiteren soll das Fahrzeug schnell rückbaubar (z.B. AAZ-Motor) bleiben (falls das alles doch nicht das Gelbe vom Ei ist). Wilde Pumpenumbauten soll es bei mir nicht geben, den es gibt ja mechanische Hochdruckpumpen (Fiat und Iveco), eine dieser Pumpen verwendet Bernd Jäger auch, nur weis ich eben nicht genau welche und Partikelfilter und EURO-Normen sind mir eig. egal da die Doka eh auf LKW läuft, ansonsten würde ich gleich auf Pumpe-Düse umbauen.
Das mit dem Getriebe wird noch ein teurer Spaß das seh ich schon.
Das ich für Pöl eine Vorwärmung brauche war mir schon klar. :-)
30x9,5 R15 sind schon ganz nette Schlappen. :smoke:

@Meilenstein ( Stephan ):
Keine Angst, ich werde alle Fortschritte bzw. Rückschritte dem Forum mitteilen, doch das kann dauern, denn es handelt sich ja nicht um ein 14-Tage-Projekt :-) sondern wohl eher 14 Monate oder noch länger, das hängt eben von verfügbarer Zeit und verfügbarem Geld ab. :-)

Mit meinen Tüvi (GTÜ) hab ich auch schon gesprochen, er meinte dass das alles funktionieren sollte, aber er möchte sich auf jedenfall bei größeren Entscheidungen vorher alles anschauen und dann entscheiden ob das wirklich eintragungsfähig ist. :smoke:

So jetzt noch eine Frage:
Muss ich auch am VA-Diff. auch irgendetwas ändern oder umbauen?

Grüße aus Oberbayern
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion