Einspritzdüse tropft

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Freitag, 19. Februar 2010, 20:13 (vor 5682 Tagen) @ Frank

Moin,

wenn eine tropft, dann wechselt man immer alle 4 Düsen, denn die anderen 3 Düsen sind genauso alt und die Gefahr, das sie innerhalb kurzer Zeit danach anfangen, rumzuzicken, ist gross.

Mach es so schnell wie möglich und starte den Motor bis dahin nicht mehr, tropfende Düsen können ein Loch in den Kolben brennen und dann ist der Motor schrottreif.

Beim Ausbau (brauchst eine 27er Langnuss für die Düsen) unbedingt im Bereich um die Düsen sauber machen und vor allem viel WD40/Rostlöser verwenden, denn der Alukopf bricht gerne im Bereich der Düsen, wenn mit Gewalt gearbeitet wird. Immer leicht vor und zurück arbeiten, bis die Düse raus ist, das kann auch schon mal ne Stunde oder länger pro Düse dauern, denn man kommt dann nur millimeterwweise vorwärts.

Neue Düsen im Gewindebereich mit reichlich Kupferpaste einschmieren und mit 70 NM wieder anziehen. DAzu, wie geschrieben, neue Flammschutzplättchen verwenden und diese richtig herum einbauen. Falsch herum sind die neuen Düsen ruckzuck wieder im Dutt.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion