Wasseraustritt Karosserie T3 JX

MarkusK, Dienstag, 17. Mai 2016, 07:41 (vor 525 Tagen)

Hallo,

bei unserem T3/JX tritt vorne, an der rechten Karosserieseite Flüssigkeit aus. Der Wagen steht auf dem Standplatz etwas schräg, das heißt mit der Front nach unten (Heck höher). Der Kühlwasserausgleichsbehälter im Motorraum wurde ausgetauscht, angeblich Haariß. Die Flüssigkeit (wahrscheinlich Kühlwasser) tritt immer noch aus.


[image][image][/img]


Hat jemand eine Idee?


Danke u. Gruß
Markus

Wasseraustritt Karosserie T3 JX

ruedi#14 @, Dienstag, 17. Mai 2016, 14:44 (vor 524 Tagen) @ MarkusK

an dieser stelle wasser austritt ?

ich kann mir nicht vorstellen das dies vom kühler kommt.
das lässt sich aber leicht testen, koste mal einen tropfen. Schmeckt es süss ist es kühlwasser.

aber ich tippe auf dach( regenrinne) oder Frontscheibe (gummi)
hat der Bus eine Hoch- oder Klappdach ?

grus rüdi

Wasseraustritt Karosserie T3 JX

MarkusK, Dienstag, 17. Mai 2016, 15:09 (vor 524 Tagen) @ ruedi#14

Hallo,

Klappdach. Frontscheibe glaube ich nicht. Gummi ist erst 5 Jahre alt. Außerdem steht der Wagen bei uns mit der Front tiefer, d.h. der Parkplatz ist schräg, Heck hoch, Front tiefer, Neigung ca. 2%.

Gruß
Markus

Wasser(ein)austritt

ruedi#14 @, Dienstag, 17. Mai 2016, 21:40 (vor 524 Tagen) @ MarkusK

und gekostet ?
das war kein scherz.

wir können hier sonst hier noch tagelang rätzel raten.

Wasser(ein)austritt

MarkusK, Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:43 (vor 523 Tagen) @ ruedi#14

Moin,


Geschmacksprobe positiv --> Kühlwasser


Gruß
Markus

Wasseraustritt

ruedi#14 @, Samstag, 21. Mai 2016, 09:43 (vor 520 Tagen) @ ruedi#14

na dann diagnose eindeutig


und vom motor anfangen zu suchen.

ich würde mit den verbindungen vom ausgleichbehälter anfangen und bis nach vorn zu Kühler prüfen. Igrendwo sitzen die topfen

gruss

Wasseraustritt Karosserie T3 JX

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Sonntag, 29. Mai 2016, 18:00 (vor 512 Tagen) @ MarkusK

Moin,

check mal die Übergange der Wasserrrohre vorne zu den Schläuchen, die sind da in der Nähe und haben, wie hinten auch, die MEtallhülsen drin, die das Wandern anfangen. Kann bei Dir auch sowas sein.,...

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com