Zahnriemen

Bullibär, Sonntag, 07. Juli 2013, 18:29 (vor 3950 Tagen)

Hallo Leute,wollte mal fragen ab welchem KM Stand es sich anbietet den Zahnriemen zu wechseln? Danke für Info!(1,6 Turbodiesel Laufleistung 96.000 KM)

Zahnriemen

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Montag, 08. Juli 2013, 19:43 (vor 3949 Tagen) @ Bullibär

Moin,

VW sagt, alle 120.000 km oder 5 Jahre, was zuerst kommt. Ich würde bei 96.000 km nicht mehr warten, denn zeitlich wird er lange drüber sein, wenn es noch der erste Riemen ist.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

@Harro

Signor Rosso, Mittwoch, 10. Juli 2013, 13:13 (vor 3948 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hallo Harro,
ich brauch mal Rat in sachen Diesel...
...darf ich mail schreiben?

@Harro

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:38 (vor 3947 Tagen) @ Signor Rosso

Moin,

feel free to do so :-)

aber bitte an harro.schoettler@gmx.de

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

@Harro

MariusWi, Donnerstag, 11. September 2014, 22:27 (vor 3519 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hallo ihr lieben

Wir sind 2 Studenten und wollen mit unserem T3 Baujahr 87 mit 1,6 TD in den Urlaub fahren.
Kommen aus dem Raum Stuttgart und haben auch das Problem, dass der Zahnriemen zwei Kerben hat, so etwa als hätte er irgendwo geschliffen.

Ist das mit dem Zahnriemenwechsel getan ?
Oder könnte das ein größeres Problem sein ?

PS:Wo könnte man günstig so etwas wechseln lassen im Raum Stuttgart ?
Haben eigentlich fast immer Zeit und der Zahnriemen liegt auch schon bereit =)

Gruß und vielen Dank schonmal !