Zahnriemen Intervall

Signor Rosso, Montag, 30. Juli 2012, 22:25 (vor 4313 Tagen)

Hall alle,
Weiß jemand, ob die 60000Km Wechselintervalle für die T3 Dieselmaschinen offiziell sind?
Hat man Erfahrungen gesammelt, mit wieviel Sicherheit da gerechnet wird?
Will sagen: Kann man es riskieren ausnahmsweise ca. 5-10tsd Km mehr zu machen, oder ist das zu riskant?

Zahnriemen Intervall

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 31. Juli 2012, 12:34 (vor 4313 Tagen) @ Signor Rosso

Hi,

da wird schon nix passieren.

MfG JJ

Zahnriemen Intervall

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Mittwoch, 01. August 2012, 19:16 (vor 4311 Tagen) @ Signor Rosso

Moin,

VW sagt 120.000 km. wenn man nach 6 Jahren und max 90.000 km wechselt, sollte immer noch alles gut sein. Deine 60.000 km sind erstmal unkritisch, wenn der Riemen nicht älter 5-6 Jahre ist.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

Zahnriemen Intervall

Signor Rosso, Donnerstag, 02. August 2012, 12:57 (vor 4311 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hallo alle,
Wie amn aus meinen anderen Postings erkennen kann, habe ich ja endlich meinen JX-Umbau in Angriff genommen.
Ich werde die Maschine aber erst im Herbst vom Frischmachen zurückkriegen.
So lange sollte der CS also noch halten.
Allerdings steht noch ne Urlaubsreise an.:uhps:
Der Riemen wurde 2006 vor genau 60000km gewechselt.
(ich weiß, ich bin ein Schisser)
Danke für Eure Tipps.

Zahnriemen Intervall

Meilenstein, Donnerstag, 02. August 2012, 13:05 (vor 4310 Tagen) @ Signor Rosso

aber wirklich :-) ! Das Ding hält (wie immer ohne Gewähr) sicher noch Deinen Urlaub.
Ausser Du willst den Äquator umrunden.

Du kannst Ihn Dir auch anschauen, die Spannung überprüfen (mit zwei Fingern drehen, sollte sich so 45° bewegen lassen)

netten Gruß

Stephan