Getriebeausbau JX-Syncro

juddl @, Dienstag, 27. August 2013, 16:52 (vor 3896 Tagen)

Hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich ein großes Problem bei meinem neuen VW-Bus Syncro: Als ich mit einem Freund die hintere Differentialsperre reparieren wollte, hat sich unerwartetes aufgetan. Wir haben die Bluebox abgebaut, den Splint (sorry, die genauen Fachausdrücke muß ich noch lernen) rausgedengelt und versucht, die Achse wieder gangbar zu machen, und zwar zunächst mit CRC Rostlöser und W40 und jeden Tag ein bisschen klopfen vorsichtig mit kleinem Hämmerchen; sie bewegte sich dann auch auch - gefühlte zwei mm - rein und nicht wieder raus und das wars. mmmmmmm Ich wollte dann doch lieber erstmal zum TÜV und dann die Sache in Ruhe angehen; wir hatten dann durch Drehen der Hinterräder getestet, ob das Differential gesperrt ist oder nicht - die Räder drehten erwartungsgemäß frei - aber die nette Lampe vorn sagte: ich bin doch drin!!! Jetzt habe ich das Problem, daß ich weder zum TÜV fahren kann noch jemals ein Getriebe aus-/eingebaut habe, um an diese festgefressene Achse zu kommen. Das neue Stellelement habe ich schon gekauft. Gibt es da jemanden, der mir mit Fotomaterial helfen kann zum Selbermachen oder selbst eine Werkstatt hat, in der man gemeinsam an diesem Problem wachsen kann? Ich bin in Berlin zu Hause und freue mich über jede Reaktion Richtung Problemlösung. Bei Erfolg ganz große Gerstenkaltschale, versprochen. [image] Erstmal Dankeschön im voraus, juddl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion