Motor ruckelt bei tiefer Drehzahl

Bruno Teimann, Donnerstag, 04. Oktober 2012, 16:44 (vor 4247 Tagen) @ Bruno Teimann

Also liebe Leute,

ich war gerade in der Werkstatt und an der Leerlaufumdrehung lags nicht. Die ist mit 600u/min für einen Turbodiesel-JXL vollkommen in odnung meinten die. Dafür haben sie aber gemerkt, dass der Schlauch vom Motor zu LDA-Dose runter war. Die Schraube war hin und sie haben sie gegen eine neue eingetauscht und siehe da: Die Probleme waren weg!
Sie haben dann meinen Bulli kurz bewegt und kamen auf die Kupplung gar nicht klar und meinten, dass sie runter ist und ich eh bald nochmal zu ihnen kommen werde deswegen, aber ich finde, er kuppelt sich wie immer. Ich hab ihn jetzt sechs Jahre und erinnere mich, dass mir der damalige Verkäufer gesagt hat, dass die Kupplung bald gemacht werden muss und er schaltet sich auch schwer für Jemanden, der ihn noch nie gefahren ist, aber wie gesagt, das war vor sechs Jahren und bis jetzt hat die Kupplung gehalten...
Also vielen Dank für die Ratschläge, war mein erster Forumeintrag und wahrscheinlich nicht mein letzter:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion