HILFE - ERLANGEN (Nurnberg) - T3

schwitzerDoKa, Mittwoch, 22. August 2012, 22:45 (vor 4290 Tagen) @ palinko

hallo palinko, zeit habe ich keine, und ich bin auch nicht in der nähe. Ich bin aber letzter Woche von Köln nach Bern (CH) etwa 500km gefahren mit abrasierte Zähnen der 5. Gang. sprechend von Komische geräusche; das tönte wie das ganze getriebe würde zusammenbrechen, leistung und alles war aber normal, bis ich wieder 'hoffnungsvol' auf der Autobahn meinen weg verfolgte und von 4. nach 5. Gang schaltete; der 5. Gang war leer, weg, also den im 4. gang mit 80km/h nach Hause. zudem hat es letzter april irgend etwas von die hinterbremsen 'gelöst' und ist angefangen schleifen, vielleicht einen Feder gebrochen, oder das bremsbeläg, regelmässig checken ob räder nicht heis werden, denn problemlos fahrbar. es macht aber ein unheimisch quetschendes, schleifendes geräusch, aber deutlich von bremsen/ räder also seiten/Aussen und nicht von 'unten' sowie beim Getriebe, das spürt man durch das ganze Fahrgestell. Bremsen tut er aber dennoch einigermasse normal.

bleiben da noch die Radlager, zeigt sich häufig spürbarder im links bzw. rechts Kurven (belastung). Probier mal von hand ob das Rad 'Wackelt' im sturz richtung, auch hier währe übermässige temperatur einen indikator/ vorsichtigkeits gebot.

ansonst viel glück!

RM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion