Überhitzt

schwitzerDoKa, Sonntag, 29. Juli 2012, 00:25 (vor 4315 Tagen) @ Knalte

seht aus wie schlecht entluftet, vielleicht ein wasserrohr verstopft,habe ich auch schon vorgehabt, wenn die heizung manchmal lange nicht gebraucht word, lagern da sich alle sorten oxidation,kalk, und gott weiss was ab, wenn so eine proppe sich lösst und gerade vor zB kühler hockt, kansst du selber nachgehen das das nicht gut funktioniert...:bgrins: ich habe das inderzeit gelöst mit einen Y-rohr wobei beide 'armen' anschlusse hat auf 1) der gartenhahn und 2) der luftpistole /kompressor, das 'Bein' vom Y wird auf das kuhlsystem angeschlossen. Das wasser stromt frei durch und wird 'stufenweise' durch das luft pistol beschleunigt und bis auf 6 bar durch geblasen, das wasser wir am andere seite aufgefangen und entsorgt:ok: . so ist der heizung wieder frei geworden und war Kuhlleistung wieder da. denn wie üblich das heck vom auto eine gute halbe meter hochbringen und kuhlsystem auffühlen, damit alfälige luftblasen möglichst hinten beim behälter rauskommen werden, kühler entluften mit genügend kuhlmittel im behälter hinten. alles zu machen und heck vom auto wieder runter lassen.

evt. würde ich noch der zusatz kreislauf pumpe kontrolieren, vieleicht ist da etwas nicht mehr ganz putzt.

es bleibt naturlich immer die variante vom motorschaden/risse im Zyl. Kopf übrig. das habe ich bis jetzt mehr als 280.00 km mit JX nch nie erlebt. regelmässige bergfahrten und vol(über)geladen mit brennholz im herter einsatz, immer die kühlung beachten!!!denn bleibt es ganz:smoke:

viel erfolg!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Überhitzt - Knalte, 24.07.2012, 01:26 [*]
    • Überhitzt - DokaMan Berlin #21, 24.07.2012, 06:59
    • Überhitzt - schwitzerDoKa, 29.07.2012, 00:25
    • Überhitzt - fusti, 19.08.2012, 22:44