Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Kashi ⌂, Berlin, Freitag, 20. März 2009, 22:20 (vor 5534 Tagen)

Nach langem Forschen und Verhandlungen mit Herstellern habe ich es endlich geschafft.
Meine Syncrodoka hat Euro 3 mit Dieselpartikelfilter und hat somit eine grüne Plakette.

So sieht er aus, es ist eine Kombination aus Euro 3 Kat und DPF

[image]


Wer an so einem Teil Interesse hat, kann sich bei mir melden.
Eintragung nur hier in Berlin, aber das ist es wert.
Preis ohne Einbau 900€

Ist das geil, ich kann meinen AFN behalten und kann ab nächstes Jahr doch in die Zone

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Samstag, 21. März 2009, 09:15 (vor 5534 Tagen) @ Kashi

Nach langem Forschen und Verhandlungen mit Herstellern habe ich es endlich geschafft.
Meine Syncrodoka hat Euro 3 mit Dieselpartikelfilter und hat somit eine grüne Plakette.

Glückwunsch!
Ich hoffe für Dich, dass das auch eine dauerhaft anerkannte Lösung bleibt.
Wenn diese Eintragung nur vom Wohlwollen eines TÜV-Prüfers abhängig war, so könnte dies u.U. auch wieder rückgängig gemacht werden.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Kashi ⌂, Berlin, Samstag, 21. März 2009, 09:53 (vor 5534 Tagen) @ klaus16\"-syncro

morgen Klaus,

Die Geschichte geht über eine ganz normale Prüfstelle. Der chef ist mit involviert, die Sache hat Hand und Fuß.

Gruß Kashi

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Samstag, 21. März 2009, 10:05 (vor 5534 Tagen) @ Kashi

Die Geschichte geht über eine ganz normale Prüfstelle. Der chef ist mit involviert, die Sache hat Hand und Fuß.

Na prima. Dann kann ich mich ja nur noch in den Sch.... beißen, dass ich im letzten Jahr noch einen neuen JX eingebaut habe.
Ein AFN wäre da wohl die bessere Wahl gewesen.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Michael Karpinski @, Leverkusen, Dienstag, 20. April 2010, 15:13 (vor 5139 Tagen) @ Kashi

Hallo
Ich wäre daran interessiert mehrere VW Busse mit AFN Motor mit dem Filter eintragen zu lassen. Wie läuft das ab?
Gruss MIKE

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Bullihotte @, Berlin, Dienstag, 07. April 2009, 18:05 (vor 5516 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Hallo Klaus16,
Du bist ja n richtiger Schwarzmaler, grins. Ich gönne ihm das vom ganzen Herzen.
Ist aber auch ein stolzer Preis der sich gelohnt hat.
Gruß
Bullihotte

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 07. April 2009, 18:48 (vor 5516 Tagen) @ Bullihotte

Hallo Klaus16,
Du bist ja n richtiger Schwarzmaler, grins. Ich gönne ihm das vom ganzen Herzen.

Natürlich gönne ich ihm das auch.:smoke:
Hätte ich nicht erst im letzten Jahr einen neuen JX implantiert, bzw. noch genügend Euro übrig, würde ich sofort rufen: "Wer baut mir einen neuen AFN ein?"
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Frank Gutjahr @, Stuttgart, Dienstag, 14. April 2009, 23:53 (vor 5509 Tagen) @ Kashi

Hallo Kashi,

besitze einen Golf 20 Jahre GTI Edition mit AFN Motor.
Es ist ein Jammer wenn solche Fahrzeuge mittelfristig von deutschen Strassen verschwinden müssten - seitens des Verbrauchs sind die AFN Motoren fast unschlagbar.

Suche seit langem schon eine Möglichkeit im zu einer grünen Plakette zu verhelfen - das Teil ist in Orginalzustand bis auf einen ABT Chip.

Kannst du mal deinen TÜV Spezialisten fragen ob das auch für den Golf AFN eine eintragungsfähige Lösung wäre ?
Wenn unabdingbar nötig wäre ich auch bereit den Chip rückzurüsten...


Danke für Infos oder Ansprechpartner

Frank

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

yvan k @, Dienstag, 05. Mai 2009, 11:25 (vor 5489 Tagen) @ Kashi

Das ist wirklich eine gute Nachricht! Hut ab!

Gruß, Yvan.
(89er Dehler-Profi TDI 110PS AFN)

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Falk Lohmann @, Berlin, Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:49 (vor 5472 Tagen) @ Kashi

Umrüstung auch für Bulli Bj. 92 mit KY-Motor möglich ???

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Hallfalla @, Hettenleidelheim, Dienstag, 01. September 2009, 19:40 (vor 5369 Tagen) @ Kashi

Hallöchen
Bin dabei meinen syncro umzubauen habe auch an einen 1.9tdi gedacht wäre ja echt geil mit grüner plakette dein auspuff DPF ist in berlin eingetragen worden weist du ob das auch bei mir in Rheinland-Pfalz möglich ist.
Kannst du mir vielleicht mal eine kopie von deinen papieren schicken dann könnt ich bei unserem TÜV nachhaken ob die mir das auch eintragen würden.Wäre echt der hammer wenn die das machen würden!!!!!!!!!!!!!:Db

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Diddi @, Dortmund, Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:13 (vor 5248 Tagen) @ Kashi

Hallo,
suche jemand, der meinen Dieselbus ( 89er T3 Multivan mit Turbodiesel )
umrüstet um die grüne Plakette zu bekommen.

Gruß Diddi

Mail alik5@gmx.de

grüne Plaketten bekommt man auch billiger....

goggo, Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:15 (vor 5248 Tagen) @ Diddi

Aber trotzdem mein Glückwunsch.

Wer hier in München eine grüne Plakette braucht - ich habe ein Kennzeichen mit passender Plakette hier liegen...

Ansonsten kann man auch nachwievor über Ebayhändler mit schlecht leserlichen Faxen ;-) relativ leicht und sehr billig grüne Plaketten bekommen.. ist wesentlich Umweltfreundlicher als der Verbrauch von resourcen Durch das Produzieren und Nachrüsten von Kats...

Nix für ungut und einen guten Rutsch aus München Helmut

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

wanderdüne, Mittwoch, 10. März 2010, 12:07 (vor 5180 Tagen) @ Kashi

servus!

gilt diese aussage noch mit grüner plakette für den AFN-T3 durch DPF-einbau und eintragung in berlin?

ich bräuchte dringend eine schein-kopie für T3 mit AFN, euro3 wäre ja saustark. über so eine kopie würde ich mich da extrem freuen!

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 10. März 2010, 20:10 (vor 5179 Tagen) @ wanderdüne

Hi,

soweit ich weiß ja. Die Eintragung gibt es nur in Berlin beim Kauf des PF.

MfG JJ

Es ist vollbracht AFN mit grüner Plakette

Ricky @, Montag, 19. April 2010, 16:14 (vor 5140 Tagen) @ Kashi

Hallo,
hab nen Bluestar und nen Passat mit dem AFN Motor, wie kann ich Dich kontaktieren zu einem kleinen Plausch.
Bin sehr interessiert!

Gruß
Ricky