Bremslicht funktioniert nicht mehr

Mauser @, Grenzach-Wyhlen, Mittwoch, 17. Mai 2023, 22:53 (vor 287 Tagen)

Hallo miteinander,
heute habe ich seit langer Zeit mal wieder einen Anhänger an meinen T3 gekoppelt.
Bei der Überprüfung der Beleuchtung stellte ich fest, dass mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Woran mag es liegen und wie kann ich das überprüfen.
Ich sehe, dass sich am HBZ zwei Druckschalter befinden.
Kann ich die irgendwie mal überbrücken und schauen, ob die Bremslichter dann leuchten?
Das wäre dann ja ein klarer Hinweis auf defekte Schalter.
Beide Schalter haben eine Steckverbindung mit drei Kabeln...1x plus, 1 x minus, ...wofür ist das dritte? Kennt sich damit jemand von euch und kann mir weiterhelfen? An die Schalter komme ich gut ran, da ich die ganzen Instrumente (Tacho etc und die Verkleidung der Lenksäule) bereits entfernt habe. Möchtze sie aber eigentlich nur tauschen, wenn es auch wirklich daran liegt.
Dank euch für jeden fachmännischen Hinweis

Grüsse aus dem Süden
HermannK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Bremslicht funktioniert nicht mehr - Mauser, 17.05.2023, 22:53 [*]