Tankanzeige defekt

Signor Rosso, Freitag, 29. Juli 2016, 08:19 (vor 2828 Tagen) @ Sousasebb

Hi,
die Tankanzeige kann man ausbauen und Prüfen bzw. justieren.
Wenn es sich aber so zugetragen hat, wie Du schreibst, würde ich auch auf den Schwimmer tippen.
Zur Prüfung:
Fahre den Tank so leer wie möglich.
Bau dann vorsichtig die Multifunktionseinheit (Tacho, Anzeigen etc)aus und zieh auf der Rückseite den breiten Stecker ab.
Prüfe nun den elektrischen Widerstand der Leitung, die zur Tankuhr gehört gegen Masse.
Du kannst jetzt voll tanken und nochmal messen
Der Wert muss bei leerem Tank um ein vielfaches höher sein, als bei vollem Tank.

Entweder Du suchst Dir die Aberfarbe und den Steckplatz der Leitung (je nach Baujahr)anhand des "ich mach's mir selbst"-Buches, oder Du verfolgst die Leiterbahn auf der Folie von der Tankuhr zurück bis zum Stecker.
Sollte der Widerstand sich nicht verändern, ist der Geber zu tauschen.
Zum Ausbau muss der Tank raus.
Konsultiere dazu ebenfalls das "ich mach's mir selbst"-Buch, da die Aktion doch etwas aufwändiger ist.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Tankanzeige defekt - Sousasebb, 25.05.2016, 09:26 [*]
    • Tankanzeige defekt - Signor Rosso, 29.07.2016, 08:19