GELÖST - T3 Diesel Kühlsystem spinnt

kbhb, Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:47 (vor 3466 Tagen) @ kbhb

Ich wollte an dieser Stelle mal die Lösung des Problems nennen.

Ich habe den Thermostaten an der Wasserpunmpe gewechselt.
Das Bild war nun einanderes:
Die Lüftung vorne hat immer warme luft gebracht, aber die Schwankungen der Temperaturanzeige blieben. Allerdings ging der Zeiger nun nicht mehr auf unterhalb der Mitte zurück, sondern schwankte immer rechts von der Mitte. Ich hatte den Eindruck, dass das ganze sich sogar noch verschlimmert hatte.

Alle, die ich fragte, sagten dass man den Bullil gf. aufwendig entlüften muss (hinten hochbocken, dauert sehr lange).

Dann bemerkte einer der Mechaniker in meiner Selbsthilfewerkstatt, dass der Kühlerdeckel am Ausgleichsbehälter beschädigt sei. Ich konnte das gar nicht erkennen.

Nachdem ich einen neuen besorgt hatte (€ 11,00) lief auf Anhieb alles, so, wie ich es kannte. Der Zeiger bleibt nun in den Mitte :ok:

Ob ich den Thermostaten überhaupt hätte wechseln müssen, weiss ich nicht. VIelleicht waren es ja auch mehere Fehler.

Auf den Deckel wäre ich nie gekommen.
Gut, dass es MEnschen gibt, die sich mit sowas auskennen.

:-)

Danke für Eure Hilfe

kbhb


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion