kühlerschlauch zerrissen
hi,
dass die temperatur steigt habe ich an der anzeige gelesen.der zeiger bewegte sich relativ schnell über die mitte und das rote licht blinkte. normalerweise kann ich manuell mit einem schalter den lüfter des kühlers einschalten, aber der lüfter hat eine macke und drum fetzt es mir immer die sicherung. den geplatzten kühlerschlauch habe ich heute ausgebaut. der ist nicht original.eins der beiden kühlwasserrohre aus metall,die vom motor unter dem wagen zum kühler ziehen war wahrscheinlich durchgerostet und der
schlauch wurde dazwischengeflickt.er ist nicht aus silikon und es ist auch kein kühlerschlauch. der ist geplatzt und das hat echt gescheppert! der motor dreht bzw. ich bin schon bei einem kumpel auf die rampe gefahren. er sprang schlecht an aber als er lief
hörte er sich normal an und rauchte auch nicht. kühlwasser ist keins mehr drin. das öl ist schwarz. wechsel ich auch gleich. ich flick halt jetzt auch wieder ein stück kühlerschlauch dazwischen, oder? kann man eigentlich das ganze rohr wechseln? und ist auf dem system hoher druck zu erwarten? was könnte ich noch kontrollieren um einen schaden zu erkennen? erst mal vielen dank für die freundliche antwort.
gesamter Thread:
- kühlerschlauch zerrissen - pacho, 17.08.2013, 14:57
- kühlerschlauch zerrissen - Signor Rosso, 19.08.2013, 14:32
- kühlerschlauch zerrissen - pacho, 19.08.2013, 21:13
- kühlerschlauch zerrissen - Signor Rosso, 21.08.2013, 10:31
- kühlerschlauch zerrissen - pacho, 21.08.2013, 19:23
- kühlerschlauch zerrissen - Signor Rosso, 21.08.2013, 10:31
- kühlerschlauch zerrissen - pacho, 19.08.2013, 21:13
- kühlerschlauch zerrissen - Signor Rosso, 19.08.2013, 14:32