Glühkerze abgebrochen....

goggo, Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:41 (vor 4736 Tagen)

Der Stumpf steckt noch drin???

Anscheinend war ein def. vorglührelais schuld das die Kerzen kaputtgelüht ist :-((

Dann wollte ich die rausdrehen bleibt der Stumpf glatt im Block stecken.. ich hab jetzt eine neue darauf geschraubt - die geht nicht ganz rein , reicht aber den Motor zu starten ??? Kann da was in den Brennraum gelangen das es einen Schaden gibt???

norbert, Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:17 (vor 4735 Tagen) @ goggo

Was machst Du denn für Sachen, Du kannst doch nicht einfach den abgebrochenen Glühkerzensumpf im Kopf lassen. Wenn Dir das Keramikteil in den Brennraum fällt ist Dein Motor reif für den Schrotthändler.
Auf keinen Fall so weiterfahren!!!!
Schraub die Einspritzdüse des entsprechenden Zylinders herraus, mit etwas Geschick und Glück bekommst Du das abgebrochene Glühkerzenteil herraus. Nicht in den Kopf schieben, sondern anders herum.

goggo, Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:12 (vor 4735 Tagen) @ norbert

Ich hab einen ausdreher besrgt und versuche das mal.. aber zwischenzeitlich ist der Zahnriemen schon gerissen - allerdings nicht wegen blockade sonder der längs nach.. mal schaun was da jetzt hin ist

Frank @, Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:42 (vor 4734 Tagen) @ goggo

Na ja da kannste jetzt den Kopf runternehmen,hat den Vorteil das Du evtl.den Kerzenrest besser raus bekommst.Im ungünstigsten Fall sind paar Ventile hin,nachsehen ist hier Plicht sonst machste den ZR 2 mal.

Gruß Frank:smoke: