Ölaustritt über Peilstaböffnung

schwitzerDoKa, Samstag, 19. Mai 2012, 01:37 (vor 4740 Tagen) @ gruener-berg

Hallo zäme, das verbrauch kann auch wieder senken :party: ich bin mit meinen JX Doka von der Scheiz nach holland gefahren, 3 und halb liter öl auf 850 Km... der motor war und ist immer noch trocken :engel:
ich habe denn einen ersatz motor gefunden (sehe neue titel ölmesstab 1Y/AAZ) und jetzt wieder kein tropfen seit mehr als 600km.... keine ahnung warum:coffee:

grosser wordende rissen im Kopf sind möglich (langsames wasserverlust) durch ausdehnung bei wärme motor sind die rissen dann wieder dicht:bgrins: ich fahre jetzt 70.000 km mit altem fritieröl (sehr warm...) in den bergen:ok:

ich denke mal ölleitungen kontrolieren (auch die von der turbo!!!)

vielleicht turbo kaputt (weiss und hellblau beim kaltstart durch abgelagerte öl, schwarz bei warm durch weniger turbodruck(???)

nur im zusatz zu alle übrige was schon geschrieben ist (ausser ¨Motor Fertig¨, ich bin immer noch der meinung das sie unsterblich sind.... vorausgesetzt mann gebt sie zeit zum warmlaufen!!! komressionstest und solchen sind immer wertvoller denn Albtraumtheorien

liebe grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion