Kalter Motor geht ständig aus

huskywastl87, Samstag, 29. Oktober 2011, 19:21 (vor 4942 Tagen) @ Bobby

Servus Bobby,

wie die andern schon sagen:

"Vorglührelais" evtl. mal ein anders reinbauen.
"Dieselfilter" entwässern ggf. neuer rein.
Möglich wäre auch das Kupferband für die Glühkerzen, einfach mal alle glühkerzen einzeln messen.

aber ich glaube dein echtes Problem sind die Kolbenringe oder das Kolbenspiel, ich persönlich hatte das beim JX zwar noch nicht, aber als Landmaschinenmechaniker kenne ich das Problem von andern Diesel- und Turbodieselmotoren und alle Anzeichen sprechen dafür:

"Erhöhter Ölverbrauch" evtl. auch blauer Auspuffqualm
"Kaltstartprobleme" meist kurz nach dem Anspringen weißer Auspuffrauch
"Niedrige Kompression" aber trotzdem zulässige Toleranz zwischen den einzelnen Zylindern.

Weiter mögliche Symptome des Patienten: :-)
"Klingelndes Geräusch" im Leerlauf und bei Höchstdrehzahl (nur bei erhöhtem Kolbenspiel)


Gruß Wastl


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