Unseriöser Autohändler

roadcrew, Freitag, 17. Juni 2011, 17:10 (vor 5076 Tagen)

Ich habe vor ca. 4 Monate nach einem T3 Oldtimer Bulli mit Westfalia Camping Ausrüstung gesucht. Am 17.04 habe ich Kontakt zu "kfz ***" aufgenommen.

Ich habe bei **** einen 1982 T3 Bulli reserviert. Hier die Mail von ***:
hiermit bestätiege ich *** die reservierung des Original VW Westfalia T3 Joker mit Aufstelldach
bauj 1982
143000km
farbe .Asuanbraun
TOP ZUSTAND
FÜR 8900 euro

Da der Händler das Auto "in Ordnung" bringen wollte, sollte ich 1 Woche später anrufen. 1 Woche später hat Herr *** um noch 1 Woche Zeit gebeten, aber "dann wird alles TOP in Ordnung sein".

Und der nächste Woche wieder das gleiche. Insgesamt 4 Wochen lang. Endlich am 09.04 könnte ich das Auto abholen.

Der Bulli hat einem neuen TÜV (von der KÜS) am 08.04 bekommen - einen Tag vorher - mit "keinen sichtbaren Mängel". Also Auto gekauft und Bar bezahlt.

Zuhause habe ich ein Termin bei einem VW Bulli Werkstatt in der Nähe gemacht um ein Paar Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen. Ich brachte den Bulli vorbei und fuhr nach hause. 20 Minuten später

klingelte mein Handy. Der Werkstatt war dran: "Es gibt Probleme, komm' am besten vorbei".

Vor Ort dann der Schock. Der KFZ Meister hat 2 DIN A4 Seiten gravierende Mängel aufgeschrieben, und sagte das Auto hat auf keinen Fall TÜV bekommen dürfen, und wenn ich jetzt mit dem Bulli fahren

wurde, müsste er eigentlich die Polizei anrufen, denn das auto ist nicht Verkehrssicher. (Unter anderen sind die gesamte Brems-Schläuche kurz vorm Platzen.)

Auf Empfehlung der Werkstatt habe ich von einem Ingenieur-Büro einen ADAC Gebrauchtwagen-Gutachten machen lassen. Der Prüfer hat alles bestätigt was der Werkstatt gefunden hat mit der Notiz:

"Fahrzeug nicht fahrbereit, nicht Verkehrssicher."

Ich habe der kfz *** per einschreiben erklärt, dass ich von dem Kaufvertrag zurücktrete, und ein Frist gesetzt - er möge das Auto abholen, und mir den Kaufpreis zurückerstatten. Der

Brief hat er nie abgeholt - es kam nach 3 Wochen zurück.

Nach viele erfolglosen Telefonate, E-Mails und SMS, hat der Händler sich dann am 09.05 gemeldet und folgende SMS geschickt:

"Hallo.ich habe dir angeboten das reperrien zulassen.wen du das nicht möchtest wandeln wir.ich kan das fahrzeug dan in 4 Wochen gegen den kaufpreis in bar abholen.eher geht nicht.grus ***"

Also 4 Wochen gewartet ... und natürlich ist der Händler nicht gekommen ...

Nach schlechten Erfahrungen habe ich zunächst den Namen editiert. roadcrew mail mich bitte an!
Danke!
Gruß Karsten
Moderator im Forum

Unseriöser Autohändler

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Samstag, 18. Juni 2011, 15:47 (vor 5075 Tagen) @ roadcrew

Mein Ratschlag, statt in Foren zu posten, schleunigst rechtliche Schritte einleiten. Alles schriftlich dokumentieren, alles per Fax und Einschreiben Rückschein, am Besten noch die KFZ Schiedsstelle einschalten. Ich hatte auch mal viel Geduld, plözlich ist meine Werkstatt aufgelöst gewesen und der Eigner bis heute nicht auffindbar. Die NAcharbeiten an 3 Fahrzeugen, belaufen sich auf ca. 1500 Euro. Gruß detric

Unseriöser Autohändler

bulli sven, Güstrow, Montag, 04. Juli 2011, 20:25 (vor 5059 Tagen) @ detric

Sag mal haste das nicht bei MT schon gepostet und dann nicht mehr geantwortet?