Sachltkulisse
Ähem,
Also, bevor ich mich verkaufe:
Es gibt schaltkulissen für 4-Gang und andere für 5-Gang. Richtig?
Und beides nochmal für flache Tunnel und hohe Tunnel.
Stimmt doch soweit, oder?
Kennt denn sonst noch jemand weiere Besonderheiten?
Gibt es Unterschiede zwischen Diesel-und Benzinbussen oder Syncro zu 2WD?
Spielt der Modellwechsel`85 evtl noch eine Rolle?
Ich versuche gerade eine 5-Gang-Kulisse für einen 84er CS(Saugdiesel 50PS) zu beschaffen, der flachen Tunnel und original ein DY 4-Gang Getriebe hatte.
Nun ist ein 3H 5-Gang drin.
Danke für alle Tipp.
Sachltkulisse
Hi,
Diesel und Benzin unterscheiden sich in der hinteren Stange soweit ich weiß.
MfG JJ
Sachltkulisse
Hi DOKA
Es geht mir nur um die Kulisse.
Gestänge brauche ich nur das vordere Ende, bekommt man aber recht einfach.
Ich muss das wissen, da ich in der Bucht mitsteigern will.
Der Anbieter schreibt aber "nur WBX kein Syncro oder Diesel".
Kann das stimmen, oder sichert er sich nur ab?
Mir ist rein an der kulisse kein Unterschied zwischen Benzin u. Saugdiesel bekannt.
Danke schonmal.
Sachltkulisse
Hi,
vorne ist 5 bzw. 4 Gang Benziner und Saug-Diesel gleich. Mit dem 4WD weiß ich nicht genau.
MfG JJ
Sachltkulisse
Danke, das genügt fürs erste!
Sachltkulisse
Hallo erst mal.
Die Schaltung an sich ist Gleich,egal ob 4 oder 5 Gang.
Da,machen immer irgendwelche "deppen" nen heit drum.
Beim 4 Gang fehlt Quasi der 1. Gang.
Beim 5 Gag sitzt der 1. Gang unterm Rückwertsgang,auch in der Sperre.
Das weis aber das Getriebe nicht,das es nur ein 4 Gang ist.
Schaltung Ähnlich wie beim Lambo.
MFG
André#126
Sachltkulisse
Tja Andrè,
Dann muss ich mich wohl leider auch in die Gruppe der Deppen einreihen.
Die 4-Gamg-Schaltkulisse und das vordere Ende des Schaltgestänges unterscheiden sich tatsächlich von den 5-Gang-Versionen.
Darüberhinaus gibt es das Ganze sowohl für den hohen wie auch für den niedrigen Mitteltunnel.
Da ich nicht für immer die Rückwärtsgangsperre eindrücken möchte, wenn ich anfahren will, werde ich wohl einen Umbau angehen.
Ich mag mein Auto halt gerne in technisch einwandfreiem Zustand.
Ist so'n Splin von mir.
Außerdem will ich auch nicht jedesmal dem Tüffprüfer erklären müssen, was er tun muss um den Bock in die Halle zu bewegen.
Schaltung Ähnlich wie beim Lambo.
Warum muss man den beim Lamborghini denn eigentlich den Knauf niederdrücken um in den 1.Gang zu schalten?