Hallo erst mal.
Auch hallo
Ich tippe mal aufs Kombi,die haben schon mal ne Macke,besonders beim WBX.
Nicht gleich die ganze Einheit verfluchen, die Kühlmittelanzeige lässt sich ausbauen und vorsichtig zerlegen.
Meisten´s sind die Geber io.
Das stimmt. (NTC)
Es ist Halt die Elektronik die Nach gut 20 Jahren Spinnt.
Genaugenommen trocknet meist der Kondensator aus, wodurch die Spannung an den OPV-Eingängen niemals gleich hoch werden kann, obwohl er voll aussteuert.
(Könnte man evtl auch nachmessen, ob der i.O. ist)
Die Ladezeit des Kondensators ist die Zeit, die die LED nach dem Einschalten der Zündung weiterblinkt.
Das Problem hatte ich ,damals bei meiner Caravelle(MV).
Ich auch. Auch T3
Hab nen VDO Eingebaut,für die Wassertemperatur.
Habe den Kondensator für par Ct getauscht.
Alternativ, kann man natürlich auch nach nem intakten Instrument suchen.
Allerdings unterscheiden sich die Zifferblätter bei Einheiten mit bzw. ohne Drehzahlmesser/Uhr
Hier noch ein Par Bilder und Schaltplan der Platine im Instrument:
Viel Erfolg, SR
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