Personenschutzautomat "fliegt immer raus"

HerbertsT3 @, Schwarzenbek bei Hamburg, Montag, 02. Mai 2011, 21:32 (vor 5122 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Übrigens: 230V sind sooo schlimm auch nicht, wenn Du nicht gerade barfuß im Grundwasser stehst, oder einen Herzschrittmacher hast.:uhps:
Grüße Klaus

Lieber klaus16\"-syncro,

aus Deinem Beitrag schließe ich, das Du nicht der große Elektrofachmann bist.
Laß Dir mal das Wort "Personenschutzautomat" auf der Zunge zergehen, was will uns wohl der Hersteller mit dieser Produktbezeichnung sagen.
Im übrigen: nicht die Größe der Spannung ist maßgeblich, sondern die Stromstärke und die Einwirkungszeit. Da ist auch bei jedem Menschen anders, abhängig vom Körpergewicht, der Kleidung ( insbesondere das Schuhwerk ) und einfach auch der Tagesform.
Da halte ich solche Hinweise für nicht sachdienlich und aus meiner Sicht als Elektroinstallateur-Meister für sehr verwerflich.

Und nun zum eigentlichen Problem. Fahre zu einem Elektrofachbetrieb und laß Deinen "PERSONENSCHUTZAUTOMAT" mit einem entsprechenden Meßgerät überprüfen und ggf. austauschen.
Solltest Du Dich in der Nähe von Hamburg befinden, bin ich Dir bei der Lösung des Problems gerne behilflich. Andernfalls bringst Du mindesten Dich selbst in unnötige Gefahr.

Grüße, Herbert

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion