Personenschutzautomat "fliegt immer raus"
Hi,
habe mit meinem neuen T3 Westfalia, Bj. 88, eine erste Tour hinter mir. Ich nutzte auf dem Platz 230V Strom von außen in die entsprechende Stromzuführung.
Drinnen fliegt leider immer wieder (mal nach 10 Min., mal nach einer halben Stunde) die "Personenstandssicherung" raus. Sie befindet sich direkt an der Steckdose neben dem Stauschrank. Danach ist der 230 Volt Strom natürlich nicht mehr an der Steckdose drinnen zu bekommen.
Woran kann das liegen?
Folgendes konnte ich schon nach stundenlangem Ausprobieren ausschließen:
- Außenstromkabel ok
- andere externe Stromquelle ergab keine Besserung
- Kühlschrank vom Netz getrennt durch Ziehen des Steckers aus der Schuco-Steckdose, trotzdem passierte es
- Wasserpumpenstromversorgung getrennt (weil ich versehentlich in dem Schränkchen, wo der Frischwassertank sitzt) beim Öffnen des Frischwassertanktes etwas Wasser verschüttete), trotzdem passierte es
- Steckdose drinnen gar nicht genutzt, trotzdem passierte es
- Vorbesitzer sagt, dass hatte er nie
Was mir noch möglich erscheint:
- etwas Feuchtigkeit drang eventuell bei einer Innennassreinigung in die Steckdose bzw. in den Personenschutzautomat?
- Batterieladegerät defekt?
- defekte Wasserhahnstromversorgung. Ich muss den Wasserhahn nämlich erneuern, da die Pumpe weiterläuft, selbst wenn man den Hahn schließt. Ein Bekannter hat mir das mit einem kleinen Schalter überbrückt
Was kann ich noch testen?
Durch das Thema konnte ich heute gar nicht nach Hannover zum Käfertreffen
Danke
Oliver