Ich schonwieder... ... diesmal Karosserie
Signor Rosso, Freitag, 15. April 2011, 20:58 (vor 5139 Tagen)
Hi,
Weiß vielleicht wer, ob und wo es Ersatz für die Geräuschdämmung (Matten) des T3 hinten über dem Getriebe gibt?
DokaMan Berlin #21, Berlin, Samstag, 16. April 2011, 07:35 (vor 5139 Tagen) @ Signor Rosso
Hi,
soweit ich weiß gibt es da nix außer mal was bei ebay. Das Zeug ist auch das einzig wahr dort an der Stelle.
MfG JJ
simson, Samstag, 16. April 2011, 09:11 (vor 5139 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
Moin zusammen, ich hatte mal unter die Matte geschaut, ob da Gammel ist. Meine ist in einem ziemlich schlechten Zustand und ich hatte die Idee, nach ordentlich Grundierung zurechtgeschnittene Isomatten oder geschlossenporige Gummimatte (die als Unterlage für Waschmaschinen) dort als Dämmung zu verbauen. Vielleicht geht ja auch so etwas, wenn es kein Wasser aufnimmt. Viele Grüße Simon
Signor Rosso, Samstag, 16. April 2011, 09:54 (vor 5139 Tagen) @ simson
Ganz genau,
Ich habe auch die Gelegenheit des Getriebeausbaus genutzt, mal nach versteckten Gammelnestern zu suchen. (Wann, wenn nicht jetzt).
Dazu habe ich die matte längs gefaltet und durch das Radhaus raus gezogen.
Dabei ist sie allerdings schon in 4 Teile zerbrochen und ein par kleinere Ecken sind auch abgerissen.
Da der Schaumstoff derart gealter porös geworden ist will ich sie nun aber so nicht wieder einbauen.
Weglassen ist beim Diesel sicher auch keine Gute Idee, ausser man fährt mit Micky-Maus.
Über dieses X-treme Isolator - Zeugs (Isomatte) habe ich auch schon nachgedacht.
Das wär halt nur nicht original...
Von diesem Laden
AndiP
, Soest, Montag, 18. April 2011, 09:04 (vor 5137 Tagen) @ Signor Rosso
http://www.automobile-daemmstoffe.de/
liest man viel gutes...
Ich weiss nicht, wie die gesuchten Matten aussehen, aber vielleicht hat der ja was passendes...
Andi