Wassereinbruch an beiden A Säulen
Frankenpower, Sonntag, 20. Juni 2010, 21:27 (vor 5562 Tagen)
Hallo Leute, mein T3 hat bei Regen Wasser im Innenraum. Nach erster Suche, läuft das wasser in den beiden A Säulen innen wo die Öffnung für die Türlüftung sich befindet herunter und dann in den Innenraumboden. Hat jemand eine Lösung wo ich suchen muss bzw. was ich abdichten sollte. Danke
Xaver, Sonntag, 20. Juni 2010, 21:56 (vor 5562 Tagen) @ Frankenpower
hat der T3 einen gesonderten Dachaufbau ?
Frankenpower, Sonntag, 20. Juni 2010, 22:02 (vor 5562 Tagen) @ Xaver
Nein
klaus16\"-syncro
, Niedersachsen, Montag, 21. Juni 2010, 08:54 (vor 5561 Tagen) @ Frankenpower
Wenn kein Dachaufbau vorhanden ist, bleibt eigentlich nur noch der Scheibenrahmen, oder eine Kabeldurchführung nach vorne.
Wie sehen die A-Säulen von unten aus? Sind die frei, oder verstopft? Einige Modelle haben dort Schaumgummi zwecks Geräuschdämmung verbaut. Meines Erachtens ein großer Mist, da eine stete Quelle von Rostproblemen.
Grüße Klaus
Thomas KM#26 , Mühlacker, Dienstag, 22. Juni 2010, 13:05 (vor 5560 Tagen) @ Frankenpower
Ich vermute mal das die Ecken am Scheibenrahmen durchgerostet sind.
Dann läuft innen durch.
Eine vorläufige Massnahme wäre, es mit Fensterdichmasse erstmal zuzuschmieren.
Gibt es als Kartuschen mit Spritze dran. Das einfach unter das Gummi drücken.
Hält fürn ne weile.
André, Dienstag, 22. Juni 2010, 20:50 (vor 5560 Tagen) @ Thomas KM#26
Hallo erst mal.
Das kommt mir Bekannt vor.
Mein 1. BUS ein 83er Transporter hatte das Problem,bei Regen,Wasser Hinter dem Sicherungskasten.
Mein 2.BUS ne 88er Caravelle hatte das Gleiche Problem,ich habs bis Heute nicht Rausgefunden,da mein 88er Vanagon dieses Problem nicht hat.
Aber,ich Tippe auch auf Kabeldurchführungen etc..
MFG
André#126
Ralf96, Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:03 (vor 5559 Tagen) @ Thomas KM#26
Hi
"Fensterdichmasse" ist Pfusch und macht die Sache nur noch schlimmer, da hilft nur Scheibe ausbauen. Wenn Du ein ein originales Sonnendach hast, könnte auch ein Ablaufschlauch verstopft oder ab sein.
MfG
Ralf