Busreparatur

Günter Bergmann @, Waldsolms, Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:09 (vor 5563 Tagen)

Hallo,
war heute beim TÜV und bin durchgefallen. Es war ein sehr unwilliger Prüfer aber das nützt ja nichts. Jetzt habe ich das Problem daß mir jemand helfen müsste da die Werkstadt nicht will. Es ist ein T3 BJ 1989 TD und beanstandet wurden die Einstiegsschweller und der rechte Radkasten. Gibt es dafür Ersatzteile zu kaufen oder wo kann ich es machen lassen. Bin mobil und könnte von Raum Frankfurt bis Gießen überall hinkommen. Bin leider nicht in der lage so was selber zu machen.
Danke für alle ratschläge und Tipps.
Gruß günter

Busreparatur

Wolfgang, Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:13 (vor 5563 Tagen) @ Günter Bergmann

Du solltest vielleicht angeben welche Art Reparatur Du Dir vorstellst: ein Blech einfach drüber zu schweißen ist bei weitem nicht so aufwendig als wenn das alte ausgeschnitten, ein neues eingepasst und geschweisst wird.

Nachteil bei der ersten Rep: es rostet drunter weiter, ist also nur was für eine oder max. zwei TÜV-Perioden.

Busreparatur

Günter Bergmann @, Waldsolms, Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:32 (vor 5562 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Antwort. Ich glaube es reicht das drüberschweissen. ich war leider bei der TÜV Prüfung nicht dabei und kann mich auch nicht unter dem Bus legen, (Behindert) und habe auch keinen der eine Hebebühne hat, aber ich glaube der Bus macht keine 2 TÜV mehr.
Gruß Günter

Busreparatur

André, Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:02 (vor 5562 Tagen) @ Günter Bergmann

Hallo erst mal.
Ich würde dir Helfen,wenns nicht so weit weg wäre.
Hab ja auch alles(Bühne etc..).

MFG

André#126

Busreparatur

Günter Bergmann @, Waldsolms, Freitag, 18. Juni 2010, 14:25 (vor 5561 Tagen) @ André

Hallo Andre
wo bist Du denn?
Gruß Günter

Busreparatur

André, Freitag, 25. Juni 2010, 21:28 (vor 5554 Tagen) @ Günter Bergmann

Hallo erst mal.
Ich denke ich wohne zu weit weg.
Ich Wohne in NB (Neubrandendenburg-MV).
Aber,sollte es für dich kein Problem sein,ich hab da auch was an der Hand,nee Kein Schwarz TÜV oder so,aber meine EX Firma ist da nicht so Streng wie die Dekra,
Sachen die Gemacht werden müssen werden GEMACHT!!!,ich war 10 Jahre in der Firma.

MFG

André#126