CJ Motor Zylinderköpfe abbauen

Edgar, Mittwoch, 09. Juni 2010, 00:43 (vor 5572 Tagen) @ Hans

Hallo,

Danke für den Tipp, werde dann mal den Bügel runternehmen. Warum ich das mache? Du erinnerst dich evtl. an folgendem Thread: http://www.bulli-forum.de/forum/index.php?id=4662
Habe dann vorübergehend eine Maschine eingebaut, welche ich im Keller liegen hatte. Dachte, ich kann damit rumfahren, bis ich die Originalmaschine wieder aufgebaut habe. War gerade damit am Gardasee. Die Maschine braucht ca. 4 Liter Öl/1000 km und die Kerzen sind dauernd rausgeflogen, weil irgend ein Spako von Vorbesitzer kurze reingedreht hat und das wohl auch noch zu fest. Letztendlich hat eine gar nicht mehr gehalten und ich bin froh, dass ich überhaupt noch heimgekommen bin (siehe Bild). Jetzt möchte ich Zylinder plus Köpfe der ölundichten Maschine auf diese Maschine rüberbauen, damit ich im Sommer mit dem Bus fahren kann und dann die Originalmaschine in aller Ruhe um das verbleibende, öh, Gebläsegehäuse und evtl. Kurbelgehäuse neu aufbauen kann.

luftgekuehlte gruesse

Edgar

PS: Mit KAbelbindern, Schlauchschellen, etwas Draht und einem Leatherman kann man ALLES reparieren :brille:

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion