leistungsverlust WXB

fabi @, Montag, 22. Februar 2010, 17:02 (vor 5679 Tagen)

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem WXB bj.89 MV bus:

nachdem ich einige teile an der zündung erneuert habe (zündspule, Verteiler/hallgeber kondensator zwecks der interbedents...) habe ich leistungsverlust bei mienem bus. Dies zeigt sich, dass er sehr langsam auf drehzahlen und der damit verbundenen geschwindigkeit kommt (im lerlauf dreht er ganz normal).
Zündung habe ich nach dem hallgeber wechsel eigestellt)

ich habe minimal öl im luftfilterkasten...wirklich nur minimal und denke, dass das noch im rahmen des möglichen ist;-))

hat jemand in dieser richtung eine idee woran es liegen könnte?

mfg fabi

leistungsverlust WXB

Xaver, Montag, 22. Februar 2010, 17:47 (vor 5679 Tagen) @ fabi

nachdem ich einige teile an der zündung erneuert habe (zündspule, Verteiler/hallgeber kondensator zwecks der interbedents...)

kannst hier zu mal genauer werden, warum du was gemacht hast? Im besonderen bezüglich Kondensators. Habe ich in über 20 Jahren an einigen meiner MV´s nie gebraucht.

leistungsverlust WXB

fabi @, Montag, 22. Februar 2010, 19:50 (vor 5679 Tagen) @ Xaver

okay,

ich hatte eine zeitlang andauernd zündaussetzer!teilweise nur kurze aber auch bis zum völligen stillstand!daher habe ich die aufgeführten teile erneuert!

bei der suche im internet bin ich auf folgendes gestoßen und habe mich direkt an die arbeit gemacht. :

http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx

dachte sowas sei bekannt...sorry!

die zündaussetzer sind weg!habe aber wie gesagt nun das problem mit der leistung!

mfg

leistungsverlust WXB

André, Montag, 22. Februar 2010, 21:22 (vor 5679 Tagen) @ fabi

Hallo erst mal.
Eigentlich ist der MVsehr Wrtungsfreundlich.
Der Boxer Läüft Eigendlich immer,den MV Fahre ich seit Jahren,und hatte nie Probleme bis zum Totalausfall vor 3 Jahren bei 29000 Km.
Deine Probleme hatten sicher nicht´s mit dem Motor an sich zu tun.
Ich denke der Geber für die Temperatur(Digifant) oÄ. sind defekt.
Oder,ein Masse Problem.

MFG

André#126

schön, wenn Du die Seite kennst!

Xaver, Montag, 22. Februar 2010, 21:28 (vor 5679 Tagen) @ fabi

Mir war sie schon lange bekannt.

Ich gehe davon aus, welche von dir auch eingehend studiert wurde. Sicher ist dir auch aufgefallen, dass Zündsignalerzeugung und deren Zündspannungsverteilung samt Hochspannungszündspule sich nicht im Zusammenhang mit dem LMM befindet.

Der Einsatz einer zusätzlichen Kapazität durch erfolgte Bauteilebeschaltung, kann erfolglos ausgehen, der WBX laufen und auch Leistung produzieren.
Mein Lieber, verrenn dich da mal nicht.

Ein MV WBX bietet mindestens noch 20 weiter mögliche Fehlerquellen, die nicht nach dem Zufallsprinzip gefunden werden wollen.

schön, wenn Du die Seite kennst!

fabi @, Dienstag, 23. Februar 2010, 10:56 (vor 5678 Tagen) @ Xaver

danke, aber ich vertrau da lieber auf ne meinung von einem, der erfahrung zu diesem thema hat (bezüglich des kondensators usw.)!
da du ja wie angedeutet von diesem thema nach 20 jahren kein gebrauch machen musstes!

dennoch besten dank!

lg

leistungsverlust WXB

jaenky t3 @, Siegen, Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:33 (vor 5677 Tagen) @ fabi

Förderdruck in der Benzinleitung kontrollieren,oder Wackler im Hallgeber.
Pumpe vom Tank oder Kontaktspray!!!
Gruß Jaenky

leistungsverlust WXB

fabi @, Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:48 (vor 5676 Tagen) @ jaenky t3

der hallgeber ist nagelneu und der druck ist ebenfalls vorhanden!

so langsam bin ich mit meinem latein am ende:uhps:

mfg fabi

leistungsverlust WXB

Ralf96, Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:50 (vor 5676 Tagen) @ fabi

Hi,

wenn`s denn so ist, das das Problem mit dem Leistungsverlust erst seit Einbau des Tantalelkos besteht, würde ich den erst mal wieder ausbauen.
Tantalelkos neigen zu Kurzschlüssen bei auftretenden Spannungsspitzen, halte ich an dieser Stelle auch nicht für geeignet.
Besser wäre ein MKL-Kondensator.

MfG

Ralf

leistungsverlust WXB

fabi @, Freitag, 26. Februar 2010, 17:46 (vor 5675 Tagen) @ Ralf96

also, hab ihn nochmals ausgelötet...keine verbesserung. sehr komisch ist auch maein erhöter benzin verbrauch!

mfg