umweltzone

christoph @, berlin, Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:12 (vor 5690 Tagen)

hallo leute,
falls es noch nicht alle wissen: bei der dekra gibt es jetzt ausnahmegenehmigungen für die umweltzone für autos mit gelber plakette. die gelten für ein jahr und können dann bis zum 31.12.2011 verlängert werden. habe mir gestern meine besorgt. kostet 50,- € pro jahr und geht ratzdifatz.
bin sehr froh über zwei weitere jahre dieselspass.
gruss aus berlin tiergarten,
christoph

umweltzone

Bullihotte @, Berlin, Sonntag, 14. Februar 2010, 14:33 (vor 5687 Tagen) @ christoph

Na endlich mal was positives für unsere Bullis.

umweltzone

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Sonntag, 14. Februar 2010, 15:41 (vor 5687 Tagen) @ christoph

hallo leute,
falls es noch nicht alle wissen: bei der dekra gibt es jetzt ausnahmegenehmigungen für die umweltzone für autos mit gelber plakette. die gelten für ein jahr und können dann bis zum 31.12.2011 verlängert werden. habe mir gestern meine besorgt. kostet 50,- € pro jahr und geht ratzdifatz.
bin sehr froh über zwei weitere jahre dieselspass.
gruss aus berlin tiergarten,
christoph

Das ist zwar sehr schön für Dich, doch frage ich hier schon nach dem Sinn.
100 Euro für zwei Jahre sind doch recht heftig.
Und wer bekommt das Geld? Die DEKRA, unser Umweltministerium, oder werden dafür Bäume gepflanzt, die den Feinstaub filtern sollen?
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

grüne Plaketten bekommt man für 4Eur

goggo, Samstag, 20. Februar 2010, 22:15 (vor 5681 Tagen) @ christoph

z.B. bei den Ebay Plaketten Händlern - einfach ein unleseriches Fax bzw. eine passend eingetragene Schlüsselnummer (mit Bildverarbeitungsprogramm) schicken - schon gibts eine grüne Plakette.

Wer 50 Eur zahlt ist selber schuld.

goggo, das ist jetzt sicher aber nicht ernsthaft gemeint ?

Xaver, Samstag, 20. Februar 2010, 22:59 (vor 5681 Tagen) @ goggo

:uhps:
Kleinen Kindern sagt man, nicht mit der Schere in der Hand zu rennen.

grüne Plaketten bekommt man für 4Eur

steffen_wbx @, Fölschnitz, Sonntag, 21. Februar 2010, 09:49 (vor 5680 Tagen) @ goggo

z.B. bei den Ebay Plaketten Händlern - einfach ein unleseriches Fax bzw. eine passend eingetragene Schlüsselnummer (mit Bildverarbeitungsprogramm) schicken - schon gibts eine grüne Plakette.

Wer 50 Eur zahlt ist selber schuld.

Gute Idee,

so wird aus einer Ordnungswiedrigkeit Betrug und eine Urkundenfälschung und was sonst noch alles...

--
Gruß Steffen

1987'er Caravelle; 2,1l WBX(MV) mit KLR