Türgriff

Knalte, Montag, 08. Februar 2010, 18:02 (vor 5693 Tagen)

Hallo.
Bei meinem Bus wurde der Türgriff von der Schiebetür abgerissen. Das Problem an der ganzen Sache, ich find keinen neuen Türgriff für meinen T3. Im Ebay gibts nur welche mit Schloss für 50 Öcken und meine Werkstatt hat auch keine mehr...

Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich einen Griff für außen an der Schiebetür herbekomme? Am besten ohne Schloss.
Grüße Knalte

Schiebetürgriff

Xaver, Montag, 08. Februar 2010, 18:05 (vor 5693 Tagen) @ Knalte

es gibt 2 verschiedene Ausführungen

lang bis Baujahr 09.85, danach kurz

Schiebetürgriff

Knalte, Montag, 08. Februar 2010, 22:54 (vor 5693 Tagen) @ Xaver

dann hab ich kurz. meiner is bj 90

Warte doch einfach bis meiner wieder abfällt...

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Dienstag, 09. Februar 2010, 10:19 (vor 5692 Tagen) @ Knalte

Kleiner Scherz. :uhps:
Der lockert sich immer wieder, trotz Sicherungslack. Gibts da ne Methode wie man die Schraube innen dauerhaft festmachen kann ohne dass die sich ständig von allein löst. Der (kurze) Griff schlabbert immer so.

Grüße
Markus

Sicherungslack ist was für Schraubenköppe, ...

Xaver, Dienstag, 09. Februar 2010, 13:18 (vor 5692 Tagen) @ Kurzschnauze68

um Manipulation in einer Drehrichtung anzuzeigen. Oder ob ein unter Streß stehender Mitarbeiter alle Schrauben nach Anzugsreihenfolge durchgegangen ist.

Wie sieht es denn mit der Verwendung von SCHRAUBENSICHERUNG hochfest am Schraubengewinde aus.

Damit ist dann Ruhe an der prägnanten Stelle mit den schlackernden Vierkant.
Was auch Abhilfe schafft, ist das Vierkantloch mit flüssigem Kerzenwachs auszupinseln und den Vierkant mit minimal PU-Kleber zu beschichten und rein damit.
Das weniger vibrieren des Hecklastigen Schiebetürgriffes löst dann auch die ungesicherte Schraubenverbindung wesentlich später.

Sicherungslack ist was für Schraubenköppe, ...

Knalte, Dienstag, 09. Februar 2010, 18:38 (vor 5692 Tagen) @ Xaver

Das ist ja alles schön und gut. Meiner ist aber nicht einfach abgeflogen sondern abgebrochen. Der Teil mit dem Schloss ist noch dran.
Ich weis leider immernochnicht, wo ich Ersatz herbekomme...

kurzer Schiebetürgriff ...

Xaver, Dienstag, 09. Februar 2010, 18:54 (vor 5692 Tagen) @ Knalte

Im Ebay gibts nur welche mit Schloss für 50 Öcken und meine Werkstatt hat auch keine mehr...

Was denkst Du, wo die Preisgestaltung her kommt. (es sind mindestens schon soviel Griffe abgebroch, wie Busse verschrottet wurden)
Das Ding war auch ohne Schloß neu immer schon teuer.
Die Schließzylinder lassen sich umbauen.

Knalte, Dienstag, 09. Februar 2010, 19:00 (vor 5692 Tagen) @ Xaver

Okay, macht Sinn.
Gruß Knalte

Wolfgang, Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:31 (vor 5690 Tagen) @ Knalte

Wenn der in der Bucht neu ist - kaufen. Wenn nicht kannste auch gleich zu VW, dort kostet ein neuer 77,--.

Ist halt so: seltenes Teil, ist alt, zudem gefragt, da wirds schwierig wenn man den Griff für kleines haben will. Entweder man hat Glück oder man öffnet den Geldsäckel entsprechend tief...