Frontscheibe einbau/ Kosten

Bullifahr_er, Montag, 08. Februar 2010, 17:21 (vor 5693 Tagen)

Moin Leude....Ich fahre eine T3 BJ 89, nun hat meine Frontscheibe einen Steinschlag abbekommen, der Fachmann hat gesagt das da nix mehr zu flicken ist(mist)...eine Bulli Werkstadt bei mir in der nähe hat mir angeboten alees für 100 €uronen neu zu machen(gebrauchte Scheibe 30 € plus neues Gummi und einbau).. Was meint ihr ist das nen guter Preis...Ist mal eine Meinungsumfrage

Gruß aus Hamburg

Xaver, Montag, 08. Februar 2010, 17:48 (vor 5693 Tagen) @ Bullifahr_er

neue Scheibe 120,-
neuer Gummi 25,-

Montagekosten 40,-

finde ich, wäre ein angemessener Preis von einem Scheibenprofi.

Wobei nebenher ich bemerken will, dass die Frontscheibe mit 2 Personen in 10 bis 15 Minuten getauscht ist.

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Montag, 08. Februar 2010, 19:08 (vor 5693 Tagen) @ Bullifahr_er

Moin Leude....Ich fahre eine T3 BJ 89, nun hat meine Frontscheibe einen Steinschlag abbekommen, der Fachmann hat gesagt das da nix mehr zu flicken ist(mist)...eine Bulli Werkstadt bei mir in der nähe hat mir angeboten alees für 100 €uronen neu zu machen(gebrauchte Scheibe 30 € plus neues Gummi und einbau).. Was meint ihr ist das nen guter Preis...Ist mal eine Meinungsumfrage

Der Preis ist i.O.
Nachteil nur bei einer Werkstattleistung: Es wird sich wohl niemand die Rahmenkanten genauer anschauen, um dort eine eventuelle Rostbehandlung zu machen.
Aber hast Du keine Teilkasko? Die übernimmt doch Steinschlagschäden.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Xaver, Montag, 08. Februar 2010, 19:21 (vor 5693 Tagen) @ klaus16\"-syncro

(gebrauchte Scheibe 30 € plus neues Gummi...

Der Preis ist i.O.

das sagt wohl nichts über den Zustand der Frontscheibe aus ?

Klaus, wir sind doch beide Nachtfahrer, wir würden uns doch nie im Leben eine ausgediente gebrauchte Frontscheibe ohne Steinschlagschaden einbauen.:brille:

Grüßle

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Montag, 08. Februar 2010, 19:48 (vor 5693 Tagen) @ Xaver

Klaus, wir sind doch beide Nachtfahrer, wir würden uns doch nie im Leben eine ausgediente gebrauchte Frontscheibe ohne Steinschlagschaden einbauen.:brille:

:uhps: Sorry, das hatte ich überlesen.
Wenn ich schon den Aufwand mit neuer Dichtung und Aus-/Einbau betreibe, dann gehört natürlich auch eine neue Scheibe dazu.
Grüße aus dem immer noch kalten Norddeutschland.

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Grüße aus dem immer noch kalten Norddeutschland.

Xaver, Montag, 08. Februar 2010, 20:03 (vor 5693 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Heizung an und alle Fenster auf, dann wird es draußen wärmer.

Wir hatten heute gegen 14.00 bei 2 Stunden geöffneten Fenstern einen Temperaturausgleich von 17°C. Frost gabs nicht mal in der Dunkelheit. Nur baden bei ca. 12 bis 14°C tue ich auch nicht.

André, Dienstag, 09. Februar 2010, 21:20 (vor 5692 Tagen) @ Xaver

Hallo erst mal.
Ich Hab für meine Neue Frontscheibe Grün mit Blaukeil 120 € beim Glaser bezahlt,und 30€ fürn Neues Gummi mit Kedereinfassung.
Eingestzthab ich sie selber.

MFG

André#126

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Dienstag, 09. Februar 2010, 07:25 (vor 5693 Tagen) @ Bullifahr_er

Keine alte Scheibe rein machen.
Nur Neu.
Für meine Letzte hatte ich in getönter Version gerademal 90€ bezahlt.
Scheibenrahmen entrostet und Nachlackiert.
Einbau mit einem Kumpel 10min.
Anschliesend das komplette Gummi nochmals mit Scheibendichtmasse von Würth unterspritz.

Gruss Thomas

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Dienstag, 09. Februar 2010, 19:43 (vor 5692 Tagen) @ Thomas KM#26

Kleinere Autoglaser die nicht einer Kette angehören machen es oftmals auch so mit der TK dass man gar nichts dazuzahlen muss.
Meiner hat mir am LKW eine neue Frontscheibe eingebaut, ich hab aber nichts dazuzahlen müssen. Hab aber unterschrieben die TK gezalt zu haben. Wer weiß wie er es abrechnet.

Für den Bulli hat er mir das gleiche angeboten. Ich bekomme eine neue mit der nötigen Scheibenantenne, diesmal aber mit Grünkeil. Ohne Zuzahlung.

Einfach mal anfragen.

Xaver, Dienstag, 09. Februar 2010, 20:34 (vor 5692 Tagen) @ Kurzschnauze68

Du hast z.B. eine TK ohne Selbstkostenbeteiligung!? Was sollt da für ein Selbstkostenanteil (Aufzahlung) auf dich zukommen?

Jede Versicherung zahlt jedem Scheibenlieferant/einbauer nur noch einen vorgeschriebenen einheitlichen Satz, der auf den T3-Bus zutrifft.
Daher könnte die Versicherung auch eine Empfehlung aussprechen, wer einzubauen habe.
Baut z.B. ein Bus-Fuzzi deiner Wahl über dem Satz (Geldbetrag) die Scheibe ein, hast Du die Differenz zu tragen.
Da gibts für den Einbauer bei der Rechnungsstellung nix mehr zu drehen.
Geht nach dem Prinzip: Im Handel liegt der Wandel (im Einkauf liegt der Gewinn), weiterer Existenserhaltender Trieb des Unternehmers (friss oder stirb).

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Dienstag, 09. Februar 2010, 23:36 (vor 5692 Tagen) @ Xaver

Mag ja sein, ich hab auf alle Fahrzeuge 150 SB, aber trotzdem gehts so wie geschrieben.

Xaver, Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:37 (vor 5692 Tagen) @ Kurzschnauze68

ich hab auf alle Fahrzeuge 150 SB, aber trotzdem gehts so wie geschrieben.

Jetzt kannst Du dir mal an allen 5 Fingern an der Hand abzählen was das für ein Beschiss ist. 20 Jahre TK mit SB>0< und nie eine Schadensmeldung zahlen dir einen Anteil an deiner Frontscheibe (Handwerkerrechnung). Korrekterweise müsste deine Versicherung mit einer Forderung von 150,- Euro auf dich zukommen. Mal was vertrauliches, meinen Scheibenfuzzi, kostet die T3-Standartfrontscheibe EK 42. Noch Fragen!

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:54 (vor 5691 Tagen) @ Xaver

Kann es denn sein dass eine bunte mit serienm. Scheibenantenne um die 300 kostet? Oder etwas mehr sogar?

Frontscheibe: Kosten ?

Xaver, Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:19 (vor 5691 Tagen) @ Kurzschnauze68

bunt getönt, oben Sonnenschutzkeil, Extras: int. Antenne oder Heizung kann der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher schon über 300,- liegen, real aber nicht.

Frontscheibe: Kosten ?

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 15. Februar 2010, 11:59 (vor 5686 Tagen) @ Xaver

...der Deal ist doch folgendermaßen: nicht die Versicherung verzichtet auf Geld, sondern die Werkstatt gibt einen Teil des Gewinns an den Verbraucher weiter - in diesem Falle die Selbstbeteiligung. Natürlich ist es aber ein Indikator dafür, dass die Versicherung "zu viel" für die Scheibe bezahlt... Zum Punkt "20 Jahre TK ohne SB" sage ich mal, dass dann eine Haftpflicht besser gewesen wäre :smoke:

detric grüßt