T3 Lenksäule Schiebstück Soll- Abstand ???

Jonas Kessler @, Rosenheim, Donnerstag, 04. Februar 2010, 13:29 (vor 5697 Tagen)

Servus,

kann mir jemad sagen, wie weit das berühmte Schiebstück der T3 Lenksäule - das Ding mit den zwei Gummibuchsen die immer ausleiern und dann Lenkspiel verursachen - ineinander greifen soll. Bei meinem Bus tauchen die Bolzen nur zur Hälfte in die Gummlager ein - muss das so oder doch anders??

Leider sieht ma in allen Reparaturanleitungen diese Stelle immer nur zerlegt fotografiert - un eben nicht zusammengesteckt...

Danke für eure Hilfe!

Gruss Jonas

dieser Fahrerunfallschutz greift normal zu 100% ein ...

Xaver, Donnerstag, 04. Februar 2010, 13:52 (vor 5697 Tagen) @ Jonas Kessler

VORSICHT !!!

Entweder kurze Welle durch Fahrzeugboden zu hoch montiert oder Umlenkgetriebe falsche Lage.

Oder Lenksäule zu tiefe Lage, weil Lagerung defekt oder Abstandhalter fehlen.
Nicht geeignete verwendete Lenkräder können auch zu diesem Zustand führen.

Vielleicht mal alles zerlegen und mit Explosionszeichnung vergleichen um defekte oder fehlende Teile zu orten.

Dieser angesproche Lenksäulentrennmechanismus der seine Wirksamkeit nur bei einem Frontalzusammenstoß in Aktion bringen soll, ist normal nicht besonders durch Verschleißerscheinungen auffällig.

dieser Fahrerunfallschutz greift normal zu 100% ein ...

Jonas Kessler @, Dienstag, 09. Februar 2010, 14:03 (vor 5692 Tagen) @ Xaver

Danke Xaver,

das war die Info die ich brauche, werde jetzt mal alle Fehlermöglichkeiten abklappern...

Gruss Jonas

T3 Lenksäule Schiebstück Soll- Abstand ???

Flauschi @, 31552 Apelern, Dienstag, 09. Februar 2010, 08:25 (vor 5692 Tagen) @ Jonas Kessler

Moinsen,

falls du ne komplett neue Lenksäule brauchen solltest, schau mal hier:
http://www.bulli-forum.de/forum/index.php?id=3690

Gruß
Thorben