Brief-Kopie

osmo, Donnerstag, 05. November 2009, 19:26 (vor 5790 Tagen)

Hallo Zusammen,
stelle mich erstmal vor. Ich komme aus Osann-Monzel an der Mosel, bin 41 Jahre alt und Lagerist. Meine Hobby`s sind mein Haus und alte Honda-Motorräder von denen ich zurzeit 7 Stück mein eigen nenne. (Eine 83er Suzuki hat sich dazwischen gemogelt)
Seit März habe ich eine Doka Bj. 85, womit ich schon beim Thema bin.
Der Bully hat LKW-Zulassung es sind aber nur 2 Sitzplätze eingetragen. Wurde vom Vorbesitzer so gemauschelt.:uhps:
Im Moment ist das Auto ohne Tüv und steht mit einem kapitalen Motorschaden vor der Tür.
Wenn ich mit dem renovieren fertig bin und Tüv neu mache hätte ich gerne die LKW-Zulassung und die 6 Sitzplätze eingetragen.
Erfahrungsgemäß ist das dem Ingenier einfacher unterzujubeln wenn man eine Briefkopie hat in der die Daten so eingetragen sind. (Ist jedenfalls bei den Moppeds so)
Hat jemand einen Brief in dem das so eingetragen ist und ist jemand bereit mir eine Kopie zuzuschicken?
MfG Ingo

Brief-Kopie

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 18. November 2009, 17:52 (vor 5777 Tagen) @ osmo

Hallo Ingo,

hätte ich gerne die LKW-Zulassung und die 6 Sitzplätze eingetragen.

Das hätten noch viele andere gerne. Leider wird das nicht hinhauen. Meines Wissens ist es so dass beim T3 die hintere "Sitzreihe" noch als Laderraum benötigt wird um die LKW-Voraussetzungen zu erfüllen. Erfahrungsgemäß wirst Du keinen TÜV-Prüfer mit halbwegs Sachverstand finden der so etwas hinmauschelt ;-)

Erfahrungsgemäß ist das dem Ingenier einfacher unterzujubeln wenn man eine Briefkopie hat in der die Daten so eingetragen sind. (Ist jedenfalls bei den Moppeds so)

:uhps: wie, Du hast schon ein Moped mit 6 Sitzen und LKW-Zulassung?!?! Cool :ok:

Hat jemand einen Brief in dem das so eingetragen ist und ist jemand bereit mir eine Kopie zuzuschicken?

Würde mich auch interresieren ob jemand so was Zustande bekommen hat .
Gruss Micha(el T2b)

www.vwbus.de.tt
[image]

Brief-Kopie

Knalte, Donnerstag, 19. November 2009, 01:12 (vor 5776 Tagen) @ Micha(el T2b)

Also ich habs nicht geschafft. Hintere Sitzreihe musste raus und die Halterungen für die Gurte hinten unbrauchbar gemacht werden...

Brief-Kopie

osmo, Donnerstag, 19. November 2009, 10:08 (vor 5776 Tagen) @ Knalte

Hallo Knalte,

ich habe die hintere Sitzbank mit allen Gurten noch drin.
Es sind aber nur zwei Sitzplätze eingetragen.

@ All: Weiß jemand was die Streckenposten dazu sagen wenn in einer Verkehrskontrolle mehr Personen als eingetragene Sitzplätze im Bus sitzen?

Gruß Ingo

Brief-Kopie

AndiP ⌂ @, Soest, Donnerstag, 19. November 2009, 21:05 (vor 5776 Tagen) @ osmo

> @ All: Weiß jemand was die Streckenposten dazu sagen wenn in einer Verkehrskontrolle mehr Personen als eingetragene Sitzplätze im Bus sitzen?

Das ist wohl auch ne Versicherungsfrage. Wenn du einen Wagen ohne gültige Zulassung fährst.
Und Steuerhinterziehung ist es auch noch. Wenn du etwas im Archiv gesucht hättest wüsstest du, dass der TÜV nicht für die steuerliche Einstufung zuständig ist sondern das Finanzamt. Du kannst bei TÜV durchaus einen LKW mit 6 Sitzplätzen eintragen lassen -mit welchen Tricks der TÜVler das auch immer begründet. Bei der Fahrzeugvorführung beim Finanzamt wirst du hinten runter fallen und ne PKW- besteuerung kriegen. und wenn du nach der Begutahtung erst die Sitze rein baust dann ist das Steuerhinterziehung, und das ist eine Straftat. :uhps:

Ist das die Sache wirklich wert? Ich denke nicht.
Wenn du 6 Sitze brauchst, melde den Wagen als PKW an. Wenn nicht, mach nen LKW draus, aber dann mit allen Konsequenzen.

Andi

Brief-Kopie

osmo, Donnerstag, 19. November 2009, 10:04 (vor 5776 Tagen) @ Micha(el T2b)

:uhps: wie, Du hast schon ein Moped mit 6 Sitzen und LKW-Zulassung?!?! Cool :ok:

Auf solche Antworten kann ich verzichten.
Denke jeder weiß worum es geht, und wenn nicht lieber garnix schreiben.

Ingo

Brief-Kopie

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 19. November 2009, 14:50 (vor 5776 Tagen) @ osmo

Auf solche Antworten kann ich verzichten.

Sorry wenn Du keinen Scherz abkannst! Soll ich jetzt auf die Knie fallen oder versuchen Dir weiszumachen dass ich das echt geglaubt hätte dass Du so was hast ;-) ?!?

Denke jeder weiß worum es geht, und wenn nicht lieber garnix schreiben.

Ich bin ja schon zufrieden dass Du auf den Rest meiner Antwort nicht auch was geschrieben hast. Wenn Du Dich mal über die Suche in den vorhandenen Foren bzw. google mal über LKW-Zulassung bemüht hättest wäre eine ganz andere Frage/-stellung Deinerseits rausgekommen.
Nun mal ehrlich, in vielen anderen Foren hätte sie Dich wegen cool formulierter Ahnungslosigkeit zerrissen, hier hast Du 2 fundierte Auskünfte bekommen.

Micha(el T2b)

Der auch auf seltsame Fragen weiterhin versuchen wird zu antworten.