Mein Bulli läuft wieder, Zahnriemen rutscht von der ESP ab

mauikiter, Montag, 05. Oktober 2009, 20:48 (vor 5821 Tagen) @ Harros Surfjoker

Hi Harro

scheint mir, als wenn entweder die ESP schief montiert ist, oder der Halter krumm. Wenn er zum Heck hin abläuft, dann sitzt die ESP mit der Seite der Leitungsabgänge zu weit nach rechts. Also Riemen runter, ESP hinten lösen und ausrichten.

Also wie schon gesagt der Halter kann nicht verbogen sein.
Dort wo die Dieselleitungen hinten ander ESP weggehen ist aber nur eine Schraube und die Hat eine Konische Mutter und zentreirt sich so selber.
Was jetzt??

Das Nageln ist, sofern der Förderbeginn stimmt, erstmal OK und sollte bei Betriebswarmen Motor auch weg sein. Wenn es auch betriebswarmen Motor auftritt, dann sollten die Steuerzeiten und der Förderbeginn kontrolliert werden und dann die Düsen, die eventuell nicht mehr sauber einspritzen.

Der Förderbeginn meiner ESP ist jetzt bei ca. 0,92mm eingestellt.
Geht das Nageln weg wenn ich z.B auf 0,95mm gehe?


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