Vege-Motoren, Erfahrungen, Alternativen für CT-Motor

AndiP ⌂ @, Soest, Sonntag, 16. August 2009, 21:58 (vor 5871 Tagen) @ Dirk 80erWoMo

Guter AT-Motor... Holländische Firma mit V... ne, beides passt so gut zusammen wie Salami mit Nutella.

Meine Erfahrung beim CJ: AT-Motor eingebaut. Nach 10tkm Zylinderköppe defekt, gerissen.
V... hat sich mit 50% daran beteiligt, Aus- und Einbau zu meinen Lasten.
Die Maschine hat mit neuen Köppen... vielleicht 50tkm gehalten -die genaue Laufleistung weiß ich nicht mehr, ich hab das traurige Kapitel verdrängt.
Die Maschine hat immer gelaufen wie ein Sack Flöhe. Rundlauf war ein Fremdwort, und sie hing äußerst schlecht am Gas.
Nach dem Kolbenfresser in Spanien haben wie die Maschine bei Kummetat zerlegen lassen. Ergebnis:
in einem Kopf unterschiedlich große Einlassventile verbaut.
Der Kolbenringstoß -gemessen am unteren Totpunkt- betrug mehr als 2mm. Nicht Hundertstel, nein ganze Millimeter!
Nockenwelle eingelaufen, als hätte sie mehrere 10tkm auf dem Puckel.

Also eine Pfuschmaschine ohne Gleichen.

Meine Erkentnis, nachdem wie die Maschine von Kummetat haben aufbauen lassen: nie wieder so ein Schrott-Teil, Neuaufbau in einer renomierten kleinen Werkstatt ist zwar deutlich teurer aber sein Geld trotzdem Wert. Ich bin sicher, daß unsere jetzige Maschine die Note 1+ verdienen würde!

Vielleicht haben wir auch nur eine Montagmaschine von V... erwischt, und andere können positives berichten. Ich kann es jedenfalls nicht.

Gruß
Andi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion