Truma Kamin - wohin damit?
Hallo allerseits,
ist es zulässig einen Bodenkamin für die Truma zu montieren wenn das Auto gleichzeitig einen Gas-Aussentank hat? Oder bleibt da nur der Wandkamin?
Grund; hab ne Truma 4000 welche in den Bus soll. Da bei dieser Baugröße die Einbaumöglichkeiten begrenzt sind bleibt nur der Platz unter der hinteren Sitzbank (California). Theoretisch müsste man bei Verwendung eines Wandkamins diesen in die rechte Seitenwand einbauen. Allerdings wäre er dann bei geöffneter Schiebetür durch selbige verdeckt (platzmässig würde das aber schon gehen). Ausserdem wäre die rechte Seite vielleicht nicht so gut weil man ja auch mal das Vorzelt anbauen möchte...Links kann ich den Wandkamin auch nicht verbauen da ich nicht am Wassertank vorbeikomme, zudem ist die zulässige Schlauchlänge begrenzt. Die Alternative heisst Bodenkamin wobei ich nicht weiß ob das zulässig ist in Verbindung mit dem Tank unterm Auto.
Also: Wandkamin in der rechten Seitenwand sinnvoll (wg. Schiebetür und Vorzelt)? Bodenkamin zulässig (wg. Gastank am Unterboden)? Irgendwelche sonstigen Tips?
gesamter Thread:
- Truma Kamin - wohin damit? - Wolfgang, 27.07.2009, 23:23
- Truma Kamin - wohin damit? - Bullimann, 29.07.2009, 22:08