Mehr Leistung beim MV?

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Dienstag, 13. Januar 2009, 21:34 (vor 5553 Tagen) @ H.-D.

Vorteil und Autogas widersprechen sich doch etwas, oder? Wenn du die OP machst und damit ca. 12PS rausholst, warum dann die gleich wieder entsorgen mit Autogas?

Wiederspricht sich ganz und garnicht, ich fahre meinen MV bereits seit 3,5 Jahren auf Autogas. Die Umbaukosten habe ich schon mehrfach wieder rein gefahren. Da LPG aber eben auch Leistung Kostet, will ich sie so nu wieder rein holen.

Ich weiss allerdings nicht, welche ROZ bei Autogas anzunehmen ist.

ROZ 105 - 115 soweit ich weiß.

Gas soll beim WBX zu thermischen Problemen führen....bin da aber skeptisch. Kommt bestimmt drauf an, ob man im Jahr eher 5 oder 50 TKm fährt und wie.

Dank Ölkühler gibt es auch keinerlei Thermische Probleme.

Am Steuergerät ist nix zu ändern, das muss nach wie vor die Zündung machen, wenn der Verteil "LOS" sagt und ab und zu Sprit einträufeln, je nach dem, wie sich die Lamdasonde so fühlt.
Vergiss das Steuergerät, das ist mehr oder weniger ein Signalumsetzer. Du kannst da halt nur am Zündzeitpunkt fummeln und dich damit auf Super oder SuperPlus konfigurieren, wenn die DJ-Kolben verbaut sind.

bye HD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion