JX: Abgasrohr mit Oxikat abgebrochen und weg

TimoMM, Freitag, 05. Dezember 2014, 08:19 (vor 3423 Tagen)

Moin moin,
nachdem er jetzt wieder anspringt, ist mir der doch röhrende Sound und das penetrante Pfeifen des Turboladers aufgefallen.
Die Fehleranalyse war einfach: "Huch war da nicht eigentlich ein Rohr?"
Summa summarum ist das komplette Abgasrohr (Hosenrohr?) vom Motorblock zum Endtopf schlicht *weg* :uhps:
Meine Frage, vielleicht weiss es jemand:
In dem Rohr war auch ein 1998 vom Vorbesitzer nachgerüsteter Oxi-Kat drin, der natürlich auch weg ist (irgendwo in Hamburg liegt das Ding jetzt rum :-)).
Ich zahle imho den maximalen Steuerbetrag (450), "Emissionskl. nicht bek.".

--> Muss / sollte ich jetzt wieder einen Kat einbauen lassen, oder kann ich ihn weglassen? vielleicht wieder austragen lassen, denn geldmässig lohnte der oxi-kat sich eh nicht mehr, und das biest ist ja reichlich teuer. Oder lohnt es sich über den Euro3-Kat von Bernd Jäger nachzudenken? Er ist als So. kfz Wohnmob über 2.8T eingetragen.

Thx im Voraus,
Timo

Eventuell hätte ich da was

jokeringo, Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:22 (vor 3416 Tagen) @ TimoMM

Hatte diesen an meinen CS ,ev etwas an den Rohren ändern dann sollte es gehen. Dann brauchste die Papiere nicht ändern lassen. Wenn er dir zusagt ,für 50€ geb ich Ihn ab ,+Versand, ist bei mir nur ein halbes Jahr drann gewesen.
[image]

Gruss Ingo