Schneidringe 8mm Gasleitung

golo, Sonntag, 16. März 2014, 12:17 (vor 3686 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe zwecks Sanierung meines Elektrolux Külis in meinem T3 Westfalia das Ding ausgebaut, Brenner gereinigt, Düse ersetzt und ne neue 22V Heizpatrone eingesetzt. Da der Vorbesitzer die Gasleitungen nicht sonderlich pfeglich behandelt hat, hab ich mich dran gemacht die zu tauschen.

funktioniert auch alles ganz prima (hab ich vorher auch schon mal gemacht), jetzt aber:

am Gasregler des Kühlschrankes ist der Anschluss zwar mit 8mm Gasrohr, aber ner kleineren Mutter (14er) und auch nem kleineren, will sagen kürzeren und weniger starken Schneidring. Als Vergleich gut zu sehen auf den Fotos die Mutter der Gasleitung Standard 17er und dem passenden Schneidring.

Jetzt die Frage: ich hab hier in Stuttgart keinen Laden gefunden, der die kleineren Schneidringe verkauft. Wo bekommt man die sonst? Wie ist die genaue Bezeichnung? Ich brauch nur EINEN muß ich da ne Bestellung in nem Onlineshop für 20 cent machen ??
Hat jemand von Euch vielleicht so was noch massenweise rumliegen und könnte mir das in nen frankierten Rückumschlag stecken, den ich Euch schicken würde?

Danke für Eure Tips und Hilfe!

Viele Grüße

Golo[image][image][image]

Schneidringe 8mm Gasleitung

michael, Montag, 09. Juni 2014, 14:45 (vor 3601 Tagen) @ golo

hallo wir haben bei uns im campinghandel welche liegen

Schneidringe 8mm Gasleitung

cwr16, Dienstag, 10. Juni 2014, 21:11 (vor 3600 Tagen) @ michael

hallole

.. diese benötigten Schneidringe sion ion jedem besser sortierten Hydrailiklöaden zuu bekommen. Sind kleine normalen 8L sondern Schneidringe 8LL !

Gruss Claus

.. der sowas auch im Lager liegen hat neben den 6LL ...

Schneidringe 8mm Gasleitung

golo, Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:40 (vor 3599 Tagen) @ cwr16

Danke für die Tips und Nachrichten!

Seit meiner Anfrage sind ja schon paar Monate vergangen ;-)

Dazwischen hab ich mir im Hydraulikladen die Schneidige besorgt, Küli eingebaut, Gasprüfung gemacht, TÜV und H-Zulassung fertig !!

und war auch schon im Urlaub am Bodensee und werde morgen nach Frankreich aufbrechen .

Trotzdem Danke!!!