Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

peterkoller123, Freitag, 02. Januar 2009, 20:47 (vor 5565 Tagen)

Hallo ihr lieben! :-)


Frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Habe T3 BJ 85 und bei den Antworten war ein Link zum Wechsel der Wasserrohre ?

Gruß Peter

Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

simson, Freitag, 02. Januar 2009, 20:54 (vor 5565 Tagen) @ peterkoller123

hi, schau doch mal bei harroschoettler.com auf die homepage, der hat was du suchst:-)mfg simon
p.s. anstatt rohren kannst du auch "schläuche" verwenden, was ca. 100eur billiger ist als entsprechende edelstahlrohre zu kaufen. ich habe damals schläuche mit entsprechenden anforderungen verbaut. wenn du interesse an dieser idee hast, kann ich dir meine eigene dokumentation von meinem umbau als pdf schicken

Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

peterkoller123, Freitag, 02. Januar 2009, 23:40 (vor 5564 Tagen) @ simson

hab die Edelstahlrohre schon gekauft.

Aber Deine Idee interessiert mich aber auch sehr.


Kannst mir gerne schicken. :-)

Gruß Peter

Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Freitag, 02. Januar 2009, 23:53 (vor 5564 Tagen) @ peterkoller123

Hi,

link zu meiner Homepage wurde ja schon genannt. Hat einer Abmessungen und Material, evt. eine technische ZEichnung für die Übergangsverbinder.

Gruss
Harro

Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

simson, Samstag, 03. Januar 2009, 11:59 (vor 5564 Tagen) @ Harros Surfjoker

hi harro, meinst du jetzt speziell die abmessungen wenn man die edelstahlrohre verbaut? ich habe damals die kurzen schlauchenden vermessen, um adapterstücke zwischen den bereits vorhandenen vor- und rücklaufstücken motorseite und kühlerseite mit meinen schläuchen zu verbinden. ich könnte dir somit die innendurchmesser der gummistücke geben. suchst du aber wahrscheinlich nicht oder?:-) mfg simon

Hilfe, meine Frage + Antworten zum Kühlwasserleck ist weg

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Sonntag, 04. Januar 2009, 18:01 (vor 5563 Tagen) @ simson

Moin,

Danke für das Angebot, ich hab inzwischen Gelegenheit gehabt und genutzt, mal selbst mit der Schieblehre zu messen:

Plasterohre Aussendurchmesser an den Anschlussenden: 38,2 mm
Schlauch Innendurchmesser zum Anschluss am Plasterohr: 35 mm

Gruss
Harro