Reifenumrüstung

Stefan Franz @, Samstag, 31. Januar 2009, 19:50 (vor 5558 Tagen)

Hi, möchte meinen 14"Syncro auf 15"umrüsten habe dafür vom Mercedes 6Jx15 ET31 Felgen hat das schon jemand gemacht bräuchte dazu die Tragfähigkeitsgutachten der Felge hat das vielleicht jemand und kann er mir das vielleicht schicken, dann das zweite welche Reifen mach ich da am besten drauf, da braucht mann ja auch ein Gutachten sonst wirds Teuer. Danke im vorraus.

Reifenumrüstung

H.-D. @, Sonntag, 01. Februar 2009, 12:02 (vor 5557 Tagen) @ Stefan Franz

Such mal zu dem Thema bei der IG16 (http://www.ig-syncro16.de/), da ist das schon oft durchgekaut worden. Bei den Benz-Felgen gibt es welche, die zu wenig aushalten (Traglast). Wenn du die hast, kannste sie gleich wieder verticken.

bye HD

Reifenumrüstung

LuAp, Sonntag, 01. Februar 2009, 13:46 (vor 5557 Tagen) @ Stefan Franz

6Jx15 hört sich sehr nach C-Klasse Felgen an... ich hab die auch noch im keller liegen weil ich die aufziehen wollte aber leider ist die C-Klasse von mercedes kein sonderlich schweres auto... das T-Modell hat jedoch auf der hinteren Achse eine starke Belastung durch die erlaubte Zuladung als Kombi. Mit Ablastung könnte man da eventuell eine Eintragung erreichen für den T3 aber da muss man schon den richtigen TüVer finden wie bei jedem Scheiss den man vor hat. Ich muss bald neue Reifen kaufen und will das ma versuchen. Aber ich wüsste nich das da schon jemand erfolg hatte...

Reifenumrüstung

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Montag, 02. Februar 2009, 12:38 (vor 5556 Tagen) @ Stefan Franz

Warum nicht gleich die Felgen von der alten S-Klasse W126.
7x15 ET24, die haben ausreichen Traglast.
Ich fahr die schön längere zeit auf meiner Doka und sind auch Eingetragen.

[image]
Gruss Thomas

Reifenumrüstung

LuAp, Montag, 02. Februar 2009, 16:28 (vor 5556 Tagen) @ Thomas KM#26

das dumme ist leider das man die nicht so günstig bekommt wie die C-Klasse Felgen weil die ja jeder haben will... aber für ne Eintragung sollte einen das schon Wert sein.

Reifenumrüstung

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Montag, 02. Februar 2009, 16:44 (vor 5556 Tagen) @ LuAp

Ich hab nie mehr als 100€ für einen Satz bezahlt.
Für den billigsten und besten nur 50€.
Momentaner Bestand 3 Sätze :-)
Man muss sich halt umschauen und zuschlagen wenn es gerade passt.
Ab und zu werden auch in der Bucht welche angeboten.

Auch habe ich mal 7x15 mit ET42 gekauft, die gingen für 15€ das Stück übern Tisch, wollte keiner haben. Sind aber für den Bus nicht der Hit.
Mein Anhänger hat sich gefreut ein paar gscheite Pellen zu bekommen.

Gruss Thomas