Eure eBay Erfahrungen...

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 19. Januar 2009, 19:24 (vor 5569 Tagen)

Nachdem ich jetzt zum zweiten mal ein undichtes auseinanderfallendes Isofenster bei ebay erstanden habe, möchte ich mal fragen ob es nur mir so geht. Klar, ab und zu gelingt es doch ein Schnäppchen zu machen oder einen realistischen Preis zu bezahlen/erhalten. Aber wenn jemand 6000 Bewertungen hat und eigentlich ein T3 "chef" ist, kann man doch erwarten, dass er ein gutes von einem schlechten Fenster unterscheiden kann?! Was meint ihr, muss man bei ebay immer vom schlechtest möglichen Zustand ausgehen, um nicht enttäuscht zu werden?

detric

Eure eBay Erfahrungen...

*Wolfgang*, Montag, 19. Januar 2009, 21:18 (vor 5569 Tagen) @ detric

Der Zustand sollte schon so beschrieben werden dass sich auch beim Interessenten ein realistisches Bild ergibt. Wenn jemand 6000 Bewertungen hat gehe ich von einem Profi aus (zumindest dann wenn fast ausschließlich VERkauft wird). Wenn dem so ist, dann bestehe auf Rückgabe des Artikels aufgrund des schlechten Zustands.

Im allgemeinen sind meine ebay-Erfahrungen gut. Hin und wieder läuft nicht alles so wie ich mir das vorstelle, meist aber schon. Allerdings muß ich auch sagen dass ich mir vorher einen Maximalpreis überlege, da gehe ich dann auch nicht (oder nur unwesentlich) drüber. Schlecht ists, wenn man sich hat mitreißen lassen und dann der Artikel den hohen Anforderungen (man hat ja viel Geld gezahlt!) nicht entspricht.

Eure eBay Erfahrungen...

gvz, Dienstag, 20. Januar 2009, 10:18 (vor 5569 Tagen) @ detric

Ich persoenlich habe meine Taetigkeiten in Ebay auf ein Minimum beschraenkt.Bis jetzt habe ich alles durch Kleinanzeigen gefunden,ausserdem bin ich doch wohl ein Fan der Oldtimerflohmaerkte.Da kann man die Teile vorort ansehen und oft sogar noch ein nettes Gespraech fuehren und wenn der Deal zur beiderseitigen Zufriedenheit ablaeuft--kommen durchaus auch Folgegeschaefte in Gang.Dadurch bekommt man Teile oder Fahrzeuge zu einem fairen Kurs angeboten--wo du in Ebay schon langsam ueber einen Kredit bei deiner Bank nachdenken musst.

ist aber nur meine persoenliche Ansicht zu diesem Thema--jeder so wie er es mag.

in demm Sinne
Guido

Eure eBay Erfahrungen...

skymann1, Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:35 (vor 5567 Tagen) @ gvz

Hallo,
also bei mir war bis jetzt (tock, tock, tock, Holz!) immer alles in Ordnung
wenn ich gebrauchte Teile gekauft habe über Ebay.

Gut, einmal (neue) Bremsscheiben mit Macken, aber das lag daran das der Paketdienst die hat hinfallen lassen, ersetzt hat sie übrigens keiner, war angeblich nicht richtig verpackt (Originalkarton!).

Egal, wie gesagt, Gebrauchtteile bis jetzt immer gut und auch günstig, wie schon geschrieben, Limit setzen, jedes Teil kommt irgendwann wieder rein bei Ebay, wenn es einmal nicht klappt dann eben beim nächstenmal, nicht sich selbst unter Zugzwang setzen.

Hab selber schon erlebt das Leute für ein Teil beinahe den Neupreis bezahlt haben und einen Tag später gab es das gleiche Teil für 1/3 vom Neupreis.

Gruß Peter