Ölwannendichtung mit Schwallblech

Dieselschrauber, Montag, 19. Januar 2009, 19:17 (vor 5567 Tagen)

Hallo Leute,
da ich gerade meinen Motor sanieren muß, bin ich auf der Suche nach E-teilen auf die Ölwannendichtungen mit Schwallblech aufmerksam geworden. Ich war immer der Meinung, die wären nur für "normale" Pkw´s. Jetzt lese ich aber in einer Beschreibung, daß diese Dichtungen für "Hochdrehende" Motoren gedacht sind(der T3 dreht ja ziemlich gerne in der höheren Regionen).
Jetzt meine Frage:
Würde diese Dichtung auch im T3 mit AAZ funktionieren, oder paßt das nicht bzw. ist vielleicht sogar schlechter - warum auch immer?
Besten Dank im voraus.
Gruß Björn

Ölwannendichtung mit Schwallblech

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 19. Januar 2009, 19:54 (vor 5567 Tagen) @ Dieselschrauber

Hi,

wo dreht ein Diesel hoch.

MfG JJ

Ölwannendichtung mit Schwallblech

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Montag, 19. Januar 2009, 21:39 (vor 5567 Tagen) @ Dieselschrauber

Moin,

nur Dichtung ohne Schwallblech verbauen. das Schwallblech verhindert beim Schrägeinbau das ordentliche Zurücklaufen des Motoroels in die Wanne, die Kurbelwelle patscht mehr als nötig im öl.

Gruss
Harro