3-Punkt Gurt hinten nachrüsten beim T3

daniel.vergien, Montag, 19. Januar 2009, 12:26 (vor 5548 Tagen)

Hallo,

ich möchte bei meinen T3 hinten bei der Klappbank einen 3-Punkt-Gurt nachrüsten. Mein Auto ist ein ehemaliger Transporter, also wohl ohne den Befestigungspunkt. Ich hab bei der Dekra angerufen und gefragt, wie es mit der Eintragung aussieht, und die sagen mir ich brauche ein Gutachten von VW.
Gibt es das von VW? Oder wo habt Ihr eure nachgerüsteten Befestigungspunkte eingetragen bekommen?

Bis denn

Dnaiel

3-Punkt Gurt hinten nachrüsten beim T3

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 19. Januar 2009, 13:05 (vor 5548 Tagen) @ daniel.vergien

Hi,

schau erstmal ob du nicht doch die Punkte schon hast. Es gibt Gurtpunkte zum nachrüsten und sowas wird auch meist ohne Gutachten eingetragen.

MfG JJ

3-Punkt Gurt hinten nachrüsten beim T3

daniel.vergien, Montag, 19. Januar 2009, 14:54 (vor 5548 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hallo,

schau erstmal ob du nicht doch die Punkte schon hast. Es gibt Gurtpunkte zum nachrüsten und sowas wird auch meist ohne Gutachten eingetragen.

Der Punkt scheint nicht da zu sein, wenn er auf der rechten Seite genauso liegt wir der hier auf der linken [image]

Dann werde ich mit dem Eintragen wohl noch mal ein paar TÜVs abklappern müssen.

Bis denn

Daniel

P.S.: Bild ist von t3-infos.de

Dekra hat keine Ahnung

Kai R., Dienstag, 20. Januar 2009, 12:55 (vor 5547 Tagen) @ daniel.vergien

geprüfte Gurtbefestigungspunkte sind erst ab EZ 1992 vorgeschrieben. Schraub wie Du willst. Die entsprechenden Gurtankerplatten bekommst Du im Zubehör.

Grüße

Kai

Dekra hat keine Ahnung

daniel.vergien, Dienstag, 20. Januar 2009, 13:49 (vor 5547 Tagen) @ Kai R.

Das hört sich ja schon mal gut an. Weißt Du denn ob VW dort irgendetwas verstärkt hat, oder ob die Säule an sich stabil genug ist?

Bis denn

Daniel