BETRUGSFALL Kleinanzeigen markt in der motor-klassik

Bulli_Mainz, Samstag, 13. Juni 2015, 12:11 (vor 3232 Tagen)

Hallo Bulli-Gemeinde, ich möchte Euch vor einem Betrüger warnen bzw. Geschädigte finden, um gemeinsam dagegen vorzugehen.
Bei Motor-Klassik in Ausgabe Juni 2015 wurde ein T2b Camper angeboten. Kaufpreis 12.900,--. Interessant deshalb, weil mir exakt dieser Wagen bereits ca. einen Monat vorher bei Mobile.de aufgefallen ist.
Mailadresse war 1967bulli(at)arcor.de
Nach einer Woche antwortete mir jemand aus England mit einer nachvollziehbaren Erklärung, dass er den Wagen jetzt billiger abgebe, da er nach seinem Umzug von Deutschland nach England mit einem Linkslenker nicht zurecht käme.
Der Transport sollte über eine Logistikfirma laufen, die gleichzeitig auch als Treuhänder für den Kaufpreis fungierte.
Ich möchte jetzt nicht mit Details langweilen. Fakt ist, dass die Bilder bei mobile.de geklaut wurden, die Identität des Verkäufers sowie die Website der Logistikfirma sind ebenso geklaut. Diese Firma existiert mit diesem Geschäftsmodell tatsächlich, aber in den USA.
Leider ist mir dies erst nach der Zahlung aufgegangen, Anzeige ist in Deutschland und England erfolgt.
Wer Gleiches erlebt hat, bitte bei mir melden. Ich gehe mal davon aus, dass es noch mehr Geschädigte gibt.

Edit Admin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion