Skandinavien Tour - wer kann mir Nachhilfe geben? :)

johanna_auftour, Dienstag, 31. März 2015, 13:03 (vor 1483 Tagen)

Moin Moin, liebe Bulli-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich bin Johanna, 27 Jahre aus Hamburg und fahre seit 5 Jahren einen VW T3.
Im Sommer werde ich acht Wochen lang durch Skandinavien touren.
Meine Begleitung hat leider keinen Führerschein und somit werde ich die knapp 10tausend km alleine abreißen müssen. Deshalb möchte ich möglichst gut vorbereitet sein :)
Mein Bus ist Baujahr 88 und mir ist klar, dass auf 10tausend km einiges passieren kann. Gerne würde ich Kleinigkeiten selbst reparieren können, wie z.B. Glühkerzen und Zahnriemen wechseln etc.
Bevor ich losfahre, werde ich den Bus natürlich noch gut durchchecken lassen, aber viel wichtiger ist mir, dass ich etwas lernen kann und bei normalen Werkstätten werde ich wohl kaum über die Schulter gucken dürfen :)
Also, wenn jemand von Euch sich etwas mit dem Innenleben unserer Lieblinge auskennt, ich brenne darauf, mein karges Wissen zu erweitern!!
Ich freue mich sehr über Tipps von Euch und natürlich auch über tatkräftige Unterstützung :)
Vielen Dank schonmal!
Johanna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion